Der Marketing- und Digitalexperte Fabian Engel ist künftig bei helden.de der neue Chief Marketing Officer.
Er wird die Bereiche Marketing und Distribution sowie PR und Unternehmenskommunikation verantworten. Zusätzlich bringt er seine Erfahrungen bei der Weiterentwicklung der Unternehmensorganisation mit ein. Dies ist mit der Aufgabe, das Marketing-Team auszubauen, verbunden.
Fabian Engel kommt von der Lotto24 AG, wo er in den letzten sieben Jahren bis Ende 2019 die Position des Marketing Direktors innehatte. Er verfügt über langjährige Expertise in den Bereichen Online und E-Commerce. Schon vor seiner Zeit bei Lotto24 war er in der digitalen Vermarktungswelt aktiv – unter anderem bei AOL Deutschland und der Freenet AG.
Auch plant helden.de noch in diesem Jahr mit weiteren neuen Versicherungsprodukten an den Markt zu gehen. Nach aktuellen Kooperationen mit dem weltweit größten Digital-Metal-Festival Wacken World Wide sowie dem Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli, plant der Digitalversicherer weitere Kooperation zum Erschließen neuer Zielgruppen und Communities.
Themen:
LESEN SIE AUCH
MAXPOOL wird Teil der blau direkt-Gruppe
Die Partnerschaft von blau direkt und MAXPOOL wird enger: Mit dem Zusammenschluss erhält die Kooperation eine langfristige Perspektive. Was sich für Makler ändert – und welche Rolle Oliver Drewes künftig spielt.
Uelzener Versicherungen und FC St. Pauli starten gemeinsame Partnerschaft
Die Uelzener Versicherungen, einer der führenden Tierversicherungsspezialisten in Deutschland, sind neuer Partner des FC St. Pauli. Unter dem Motto „Hier spielt das Wir – für Mensch und Tier“ wird die Zusammenarbeit ab der Bundesliga-Rückrunde sichtbar.
Campingfreunde Assekuradeur öffnet sich für Makler
Die Campingfreunde Assekuradeur GmbH ist eine Tochtergesellschaft der OCC Assekuradeur GmbH und bietet seit einem Jahr Versicherungslösungen für mobiles Reisen an. Am 09. Oktober öffnet sich das Unternehmen dem Vermittlermarkt. Ab Ende Oktober steht dann das Vermittlerportal mit einer einfachen und digitalen Antragsstellung zur Verfügung.
die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.
Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Beitragsanpassungen: Jeder zehnte Kunde kündigt nach Erhöhungen
Beitragsanpassungen haben Folgen: Schon moderate Erhöhungen können die Kündigungsneigung von Versicherungskunden deutlich steigern. Besonders betroffen sind Kfz- und Tierversicherungen – mit möglichen Domino-Effekten bei Mehrfachverträgen.
KIVI-Marktanteilsstudie 2024: Allianz bleibt vorn
Wie verschieben sich die Kräfte im deutschen Erstversicherungsmarkt? Die neue KIVI-Studie zeigt: Hohe Konzentration bei den Top-Anbietern, sichtbare Bewegungen in den Sparten – und methodische Anpassungen, die die Ranglisten verändern.
Feuer bleibt größtes Risiko: GDV warnt vor zunehmenden Schiffsbränden
Brände verursachen weiterhin die größten Schäden in der Seeschifffahrt – Lithium-Ionen-Batterien gelten als zentraler Auslöser. Der GDV fordert verbindliche internationale Standards, um das Risiko einzudämmen.
PKV: Geschäftsklima erholt sich nach schwierigen Jahren
Die private Krankenversicherung zeigt sich im ifo-Konjunkturtest stabilisiert. Nach einer längeren Durststrecke hellt sich die Stimmung langsam auf – doch die Branche bleibt unter Druck.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.