Basler investiert in Flottendienstleister Ben

Mit der Investition in das Start-up Ben Fleet Services (Ben) erweitert die Basler ihr Ökosystem Mobility.

Der Dienstleister für den Unterhalt von Fahrzeugflotten wurde vergangenes Jahr von Energie Baden-Württemberg (EnBW) und Bridgemaker gegründet.

Ben ist ein technologiebasierter Anbieter von Fahrzeugflottendienstleistungen, der sich durch seine Plattform über digitale Schnittstellen in bestehende Kundensysteme integriert.

Zum Angebot gehören Services wie Vor-Ort-Reinigung, Tanken und Laden, Instandhaltung, Reparatur und Standortwechsel von Fahrzeugen – egal, ob für einzelne Fahrzeuge oder ganze Fahrzeuggruppen, ob für (E-)Autos, Transporter, Bus und Bahn, Fahrräder und E-Roller.

Axel Kalisch, CEO von Ben, sagt:

„Momentan bietet Ben seine Services deutschlandweit an. Die Zusammenarbeit mit der Baloise und der gegenseitige Know-how-Transfer ermöglichen es uns, in den nächsten Jahren sowohl den Ausbau unserer Dienstleistungen als auch die geografische Expansion in Europa voranzutreiben.“