VPV mit neuem Vorstandsvorsitzenden

VPV mit neuem Vorstandsvorsitzenden
© VPV LEBENSVERSICHERUNGS-AG

Zum 1. April 2021 wird Klaus Brenner zum Vorsitzenden des Vorstands der VPV Versicherungen berufen.

Damit folgt Klaus Brenner auf Dr. Ulrich Gauß, der aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch die VPV zum Jahresende 2021 verlässt.

Klaus Brenner ist bereits seit 2008 bei der VPV und seit 2016 Mitglied des Vorstands. Hier verantwortet er die Bereiche Finanzen und Steuern, Risikomanagement, Recht und Compliance, Konzernrevision sowie die Informationsverarbeitung.

Davor war er bei SAP beschäftigt und dort verantwortlich für das Solution Management in der Industry Business Unit Insurance. Weitere berufliche Stationen waren die Mannheimer Versicherungsgruppe und die Karlsruher Lebensversicherung.

Rolf Büttner, Vorsitzender des Aufsichtsrats, dazu:

„Wir danken Dr. Ulrich Gauß bereits heute für seine außerordentlichen Leistungen und sein Engagement für die VPV in den vergangenen Jahren. Wir freuen uns, mit Klaus Brenner einen geeigneten Nachfolger aus den Reihen der VPV gefunden zu haben und wünschen ihm einen guten Übergang in die neue Funktion.“