Torsten Hallmann und Lars Georg Volkmann verlassen die VPV

Nach dem angekündigten Rückzug des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Dr. Ulrich Gauß und der Nominierung von Klaus Brenner als Nachfolger hat der Aufsichtsrat eine Neuordnung des Vorstands der VPV beschlossen.

(PDF)
Hallmann-Volkmann-2020-VPVHallmann-Volkmann-2020-VPV

In diesem Zusammenhang verlassen die beiden Vorstandsmitglieder Torsten Hallmann (56) (Personal und Service) und Lars Georg Volkmann (54) (Vertrieb und Marketing) das Unternehmen.

Die VPV hat eine klare Strategie, wie sie sich als mittelständischer Versicherer mit hohem Kundenfokus bis 2025 weiterentwickeln wird. „Mit der beschlossenen Neuordnung im Vorstandsteam werden wir unsere Zukunftsprojekte weiter forcieren“, erläutert Rolf Büttner, Aufsichtsratsvorsitzender der VPV.

Neuer Vertriebsvorstand

Für das Vorstandsressort Vertrieb und Marketing hat der Aufsichtsrat Dietmar Stumböck ab dem 01. Dezember 2020 als Nachfolger bestellt. Der 51-jährige Stumböck ist bereits seit zehn Jahren bei der VPV und bringt umfangreiches Vertriebswissen in der Versicherungsbranche mit.

Dietmar-Stumboeck-2020-VPVDietmar-Stumboeck-2020-VPV Dietmar Stumböck, Vorstand Vertrieb und Marketing, VPV Versicherungen

Seit 2013 leitet er die Landesdirektion Süd der VPV mit Sitz in München. Bei seinen vorherigen beruflichen Stationen war er unter anderem  für die die ARAG Rechtsschutz­versicherung, die Württembergische Versicherung und die Bayerische tätig.

Klaus Brenner, designierter Vorstandsvorsitzender, übernimmt den Servicebereich und die derzeitigen Aufgaben des Personalvorstands, bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Bilder: (1-2) © VPV Versicherungen

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht