Wegen der Corona-Pandemie hat auch blau direkt alle geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2020 abgesagt. Darunter fallen auch die sogenannten „Kennlerntage“, an denen Interessenten zu blau direkt vor Ort eingeladen wurden.
Um ihnen nun doch noch die Möglichkeit zu bieten, den Maklerpool kennenzulernen, bietet blau direkt ein 60-tägiges Insiderprogramm.
Sebastian Plaza, Head of sales & support, dazu:
Sebastian Plaza, Head of Sales, blau direkt GmbH und Co. KG „Jeder Makler denkt zunächst mal, dass sein Pool oder Verbund der Beste sei. Das ist ehrenhaft und auch vollkommen normal. Genau deshalb fragen sich aber auch viele Kollegen, warum unsere Partner sich so leidenschaftlich in Foren und Diskussionsgruppen für uns einsetzen. Unsere Partner zahlen 500 Euro im Monat für etwas, von dem die meisten Makler glauben, sie kriegen es woanders kostenlos. Nicht wenige halten unsere Maklerpartner deshalb für dumm. Wenn sie dann mit einem Partner sprechen, stellen sie fest, dass er deutlich weniger Personal bezahlt, gleichzeitig erheblich mehr verdient und auch noch zufriedenere Kunden hat. Das ist für viele ein Rätsel.“
Genau diesem Mysterium können Makler jetzt auf den Grund gehen. Denn 60 Tage lang erhalten Makler kostenfrei Zugang zu allen Technologien und können den Pool mit all seinen Möglichkeiten wie ein Mitglied testen.
Ergänzt wird das Insiderprogramm mit einem Onboarding aus digital bereitgestellten Informationen und gemeinsamen Video-Gruppensitzungen.
Insgesamt hat das Test-Paket einen Wert von rund 3.000 Euro. Verpflichtungen geht der interessierte Makler seinerseits nicht ein.
Themen:
LESEN SIE AUCH
blau direkt startet mit neuer Sales-Automation “Mailien”
"Mailien" ist die Lösung für vollautomatisierte Kundenkommunikation auf Basis der eigenen MVP-Daten. Makler profitieren von Bestandswachstum und Zeitersparnis. Die ersten 12 Monate kann das Software-Paket komplett kostenfrei genutzt werden.
Jahresauftakt der Pool-EU: Optimierung durch Bündelung
blau direkt: Datenübermittlung in Echtzeit mittels „RNext“ möglich
insuro: neues Design, neue Leistungen, neue Strategie
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Cashback und Prämien steigern Empfehlungsbereitschaft deutlich
Cashback schlägt Bündelrabatt: Eine neue Sirius-Campus-Studie zeigt, wie Versicherer mit gezielten Prämienprogrammen Kundenbindung und Weiterempfehlungsbereitschaft steigern können – und warum der Erfolg nicht allein an der Höhe der Prämie hängt.

Besuchen Sie uns auf der VIFIT in Leipzig!
Am 29. April 2025 startet die diesjährige Veranstaltungsreihe VIFIT (Vision for Insurance, Finance & IT) im Hyperion Hotel Leipzig, Sachsenseite 7, 04103 Leipzig. Seit über zehn Jahren gilt VIFIT als zentrale Plattform für neue Impulse, fachlichen Austausch und gezieltes Networking in der Versicherungs-, Finanz- und IT-Branche. Mit Stationen in Leipzig, Frankfurt am Main und Stuttgart weitet die VIFIT2025 ihr Einzugsgebiet erstmals auf den Südwesten Deutschlands aus.
Abgesichert im Ernstfall - Die optimale Rechtsschutzversicherung passgenau wählen
Wer bereits mit juristischen Auseinandersetzungen Bekanntschaft gemacht hat, weiß um deren kostspielige Konsequenzen. Vor allem die häufig unterschätzten Kosten für Anwälte, Gerichtstermine oder Gutachten stellen Beteiligte nicht selten vor finanzielle Hürden.
Frühzeitig vorsorgen: Warum sich eine Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler lohnt
Abiturienten stehen vor einer stressigen Prüfungsphase – doch auch die Absicherung der eigenen Arbeitskraft sollte frühzeitig bedacht werden. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler kann langfristige Vorteile bieten.