Die Zurich erweitert ihre Kooperation mit MediaMarkt und Saturn in Deutschland. So können Kunden von MediaMarkt und Saturn zu ihrem Kauf nun den Zurich Eigentransport und Montageschutz (ETMS) dazu auswählen.
Mit der neuen Versicherung können Kunden für 9,99 Euro den Transportweg sowie die Erstmontage des Geräts gegen Beschädigung oder Zerstörung durch Unfall, Bruch, Sturz, Fall oder unsachgemäße Handhabung absichern. Das Angebot bezieht sich unter anderem auf Fernseher, Waschmaschinen und andere Großgeräte bis zu einem Verkaufswert von 5.000 Euro.
Sebastian Wolf, Head of Partnerships & Affinity Business bei der Zurich Gruppe Deutschland, erklärt:
„Mit dem ETMS gehen wir zusammen mit unserem Kooperationspartner den nächsten Schritt. Nach der Garantieverlängerung und dem Geräteschutz sowie der Einführung des Zurich E-MobilSchutz für E-Scooter, kann der Kunde nun auch Transport und Montage versichern. Damit setzen wir an weiteren möglichen Punkten nach dem Kauf an und bieten Kunden genau den Schutz, den sie in dieser Situation brauchen.“
Der Versicherungsschutz beginnt direkt beim Kauf des Gerätes zusammen mit der Zurich Geräteversicherung. Nach Transport und Montag am Bestimmungsort – spätestens aber 10 Tage nach Übergabe des Geräts – endet der Versicherungsschutz automatisch.
Sebastian Wolf weiter:
„Mit dem neuen Produkt erwarten wir eine weitere deutliche Steigerung an Vertragszahlen. Inzwischen ist jeder vierte Fernseher, der bei MediaMarkt oder Saturn in Deutschland gekauft wurde, bei Zurich versichert. Dazu jede fünfte sogenannte Weißware, also Waschmaschine, Kühlschrank oder ähnliches.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Zurich schärft strategische Ausrichtung im Rechtsschutz-Bereich
Die Rechtsschutz-Versicherung wird in Zukunft noch stärker von einem 360°-Service-Gedanken getragen. So profitieren Versicherte von Angeboten, die weit über den eigentlichen Versicherungsschutz hinausgehen. Zudem wird eine Rechtsschutz-Absicherung speziell für KMU angeboten.
COVID-19: Kein Sonderstatus mehr in der Existenzabsicherung
Eine überstandene COVID-19-Infektion wird ab dem 1. Juli 2023 in der Arbeitskraft- und Todesfallabsicherung der Zurich vergleichbar mit anderen überstandenen Infektionskrankheiten behandelt. Damit entfällt die aktuell noch geltende Karenzzeit nach Genesung.
Zurich: Exklusiv-Partnerschaft mit Camper-Sharing-Plattform
Rundum sorglos-Schutz für E-Bikes
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Der VPV BU-Schutz für den Ernstfall
Laut Statistiken wird durchschnittlich jede vierte Person im Laufe des Berufslebens durch einen Unfall oder eine Krankheit berufsunfähig. Auszubildende und Berufsanfänger trifft dies meist extrem hart: Nur wer in den letzten fünf Jahren über mindestens drei Jahre Pflichtbeiträge in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt hat, hat Anspruch auf die gesetzliche Versorgung bei Berufsunfähigkeit. Es sei denn, es liegt ein Arbeitsunfall vor.
R+V bereitet Frühstart-Rente auf ETF-Basis vor
Noch ist die gesetzliche Grundlage in Arbeit, doch die R+V Versicherung bringt sich bereits in Stellung: Mit der sogenannten R+V-FrühstartRente kündigt der genossenschaftliche Versicherer ein eigenes Produkt zur geplanten staatlichen Frühstart-Rente an. Diese soll ab Januar 2026 für alle Kinder zwischen 6 und 18 Jahren ein Vorsorgedepot mit monatlich zehn Euro vom Staat aufbauen – ein Baustein zur kapitalgedeckten Altersvorsorge, über den in der Politik intensiv diskutiert wird.
Prämien runter, Garantien rauf: LV 1871 überarbeitet BU-Angebot
Die Arbeitswelt ist im Wandel – und die LV 1871 zieht bei ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) Konsequenzen. Der Versicherer hat die Prämien in zahlreichen Berufsgruppen gesenkt, neue Berufsbilder in den Versicherungsschutz aufgenommen und die Obergrenzen bei Nachversicherungs- und Karrieregarantie deutlich angehoben. Die Änderungen betreffen über 200 Berufsbilder und sollen Vermittlern neue Spielräume in der Kundenansprache eröffnen.
Pangaea Life startet digitale Fondslösung mit Walnut Live
Die Pangaea Life GmbH setzt im digitalen Vertrieb auf die Plattform Walnut Live und erweitert damit ihre digitalen Vertriebswege für Sachwertinvestments. Das aktuelle Anlageprodukt „Pangaea Life Institutional Co-Invest US Residential“ steht ab sofort über Walnut Live zur digitalen Zeichnung zur Verfügung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.