Ihren Firmenkunden, deren Mitarbeiter für längere Zeit im Ausland leben und arbeiten, bietet die Techniker Krankenkasse (TK) jetzt die Auslandskrankenversicherung von PassportCard an.
Matthias Hentschke, Vertriebsdirektor von PassportCard Deutschland GmbH, erklärt:
„Wenn es um das Thema Mitarbeitertätigkeit im Ausland geht, sind wir eine logische Ergänzung für das Angebot der TK Firmenkunden und den Schutz der Mitarbeiter. Außerdem können wir künftig unseren ausländischen Kunden mit der englischsprachigen Kundenbetreuung der TK einen Partner auf höchstem Dienstleistungsniveau für die Mitarbeiter bieten, die nach Deutschland kommen.“
Mit der roten PassportCard nutzen deren Mitarbeiter das deutschsprachige 24/7-Service- und Notfallzentrum und müssen für Behandlungen nicht in Vorkasse gehen. Auch chronische Krankheiten und komplizierte Behandlungen sind mit der PassportCard gedeckt.
Jürgen Heidenreich, vom Firmenkundenvertrieb der TK, dazu:
„Wir als TK können mit PassportCard unseren Kunden eine komfortable Zahlungsmethode bei Gesundheitskosten im Ausland anbieten, denn man bezahlt direkt mit der PassportCard wie mit seiner TK Gesundheitskarte zu Hause in Deutschland.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Fünf Tipps fürs Leben und Arbeiten im Ausland
PassportCard will mit Backoffice für Makler punkten
Neu beim ADAC: Schutz für Haustiere auf Reisen
Professionelle medizinische Unterstützung vor Ort für Expats
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
EUROPA modernisiert Kfz-Tarife und Serviceangebot
ROLAND Rechtsschutz erweitert Tarife
KI mit Versicherungs-Know-how: Afori automatisiert das Makler-Postfach
degenia vereinfacht Tarifwelt mit neuer Wohngebäudeversicherung T26
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













