Ihren Firmenkunden, deren Mitarbeiter für längere Zeit im Ausland leben und arbeiten, bietet die Techniker Krankenkasse (TK) jetzt die Auslandskrankenversicherung von PassportCard an.
Matthias Hentschke, Vertriebsdirektor von PassportCard Deutschland GmbH, erklärt:
„Wenn es um das Thema Mitarbeitertätigkeit im Ausland geht, sind wir eine logische Ergänzung für das Angebot der TK Firmenkunden und den Schutz der Mitarbeiter. Außerdem können wir künftig unseren ausländischen Kunden mit der englischsprachigen Kundenbetreuung der TK einen Partner auf höchstem Dienstleistungsniveau für die Mitarbeiter bieten, die nach Deutschland kommen.“
Mit der roten PassportCard nutzen deren Mitarbeiter das deutschsprachige 24/7-Service- und Notfallzentrum und müssen für Behandlungen nicht in Vorkasse gehen. Auch chronische Krankheiten und komplizierte Behandlungen sind mit der PassportCard gedeckt.
Jürgen Heidenreich, vom Firmenkundenvertrieb der TK, dazu:
„Wir als TK können mit PassportCard unseren Kunden eine komfortable Zahlungsmethode bei Gesundheitskosten im Ausland anbieten, denn man bezahlt direkt mit der PassportCard wie mit seiner TK Gesundheitskarte zu Hause in Deutschland.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Fünf Tipps fürs Leben und Arbeiten im Ausland
Immer mehr Expats zieht es ins Ausland. Damit dieser Schritt so reibungslos wie möglich abläuft, empfiehlt es sich, sich frühzeitig um Wohnraum, Kinderbetreuung, Visum und eine internationale Krankenversicherung zu kümmern.
PassportCard will mit Backoffice für Makler punkten
Neu beim ADAC: Schutz für Haustiere auf Reisen
Die ADAC Haustier-Reiseversicherung bietet bei einer Erkrankung oder Verletzung eine Tierarztwahl und eine Kostenerstattung ohne Selbstbeteiligung für veterinär-medizinische ambulante und stationäre Heilbehandlungen. Für ADAC Mitglieder gibt es Vorteilstarife.
Professionelle medizinische Unterstützung vor Ort für Expats
Mit einem weltweiten Netzwerk von mehr als 1.500 kompetenten medizinischen Dienstleistern sichert APRIL international neben einer passenden Gruppenversicherung für Firmen mit Angestellten im Ausland nun auch die medizinische Fürsorge vor Ort.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.
Neue Krankenhauszusatzversicherung der Bayerischen setzt auf Wahlfreiheit
Mehr Wahlfreiheit im Krankenhaus: Die Bayerische modernisiert ihre Krankenhauszusatzversicherung mit drei neuen Tarifen und digitalen Services. Ziel ist mehr Selbstbestimmung, Komfort – und eine passgenaue Ergänzung zur Grundversorgung.
„Cyberkriminalität ist kein abstraktes Risiko mehr – sie passiert täglich“
Onlinebetrug, Identitätsdiebstahl, Cybermobbing – die digitale Gefahr nimmt zu, doch die Absicherung bleibt die Ausnahme. Eine neue Bitkom-Umfrage offenbart eklatante Lücken beim Schutz vor Cyberrisiken. Versicherer wie die WGV sehen darin wachsenden Beratungsbedarf.
AXA erweitert Portfolio um Premiumtarif GesundExtra
Mit GesundExtra bietet AXA ab sofort einen neuen Premiumtarif in der Krankenvollversicherung an. Neben umfangreichen Leistungen setzt das Angebot auf Flexibilität und eine faire Beitragsgestaltung.