Neue Tarife bei der EUROPA Risikolebensversicherung

Neue Tarife bei der EUROPA Risikolebensversicherung
© Halfpoint – stock.adobe.com

Die EUROPA Risikolebensversicherung geht nun mit neuen Tarifen an den Start, die sich für Kunden und Vermittler jetzt noch flexibler gestalten.

Ab sofort sind Ersparnisse um mehr als 20 Prozent möglich, wenn der Kunde Nichtraucher oder bereits seit mindestens zehn Jahren rauchfrei ist.

Nachversicherung auch ohne Ereignis

Ganz neu in den Tarifen der Risikolebensversicherung ist die Möglichkeit, die Versicherungssumme bis zum 40. Lebensjahr um maximal 50.000 Euro ereignisunabhängig aufzustocken. Im Standard-Tarif ist dies in den ersten drei Jahren inklusive, im Premium-Tarif sogar in den ersten fünf Jahren.

Auch die ereignisabhängige Nachversicherung wurde verbessert: Bei 13 bestimmten Ereignissen, wie Heirat, Kindsgeburt oder Immobilienkauf, wurde die Versicherungssumme der Nachversicherung je Ereignis von 30.000 Euro auf 50.000 Euro angehoben.

Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand der EUROPA Lebensversicherung, dazu:

„Durch diese nochmals gesteigerte Flexibilität ist die Risikolebensversicherung der EUROPA perfekt geeignet, um Familien abzusichern.“

Zudem profitieren Paare bis Ende des Jahres 2020 noch mehr: Schließen zwei Partner jeweils eine Risikolebensversicherung bei der EUROPA mit einer Mindestlaufzeit von fünf Jahren ab, so erhält der Vertrag, der als zweites policiert wird, ein Beitragsguthaben in Höhe von 50 Euro. Der Kunde zahlt seine Beiträge also erst, wenn dieses Guthaben aufgebraucht ist.

Der Versicherungsschutz besteht dabei natürlich von Anfang an. Nutzen können den Partner-Bonus Ehepaare, unverheiratete Paare und Lebenspartner, die im selben Haushalt leben.

Beispielrechnung der EUROPA Risikolebensversicherung

 

Bilder: (1) © Halfpoint – stock.adobe.com (2) © EUROPA Lebensversicherung AG