Durch die Zusammenarbeit mit der S.L.P. Vertriebsservice AG erhalten die Vermittler der Fonds Finanz nun Zugang zu den Haftpflicht-, Unfall- und Hausratprodukten des Assekuradeurs.
Christine Schönteich, Mitglied der Geschäftsleitung bei der Fonds Finanz, sagt:
„Unsere Makler haben den Impuls für die Zusammenarbeit mit der S.L.P Vertriebsservice AG gegeben. Wir sind den Wünschen unserer Vermittler gerne gefolgt und freuen uns so, das Produktportfolio der Fonds Finanz im Bereich Privat-Sachversicherung weiter auszubauen.“
Die Haftpflicht-, Unfall- und Hausratprodukte wurden bereits mehrfach mit Bestbewertungen ausgezeichnet. Zuletzt hat die Stiftung Warentest dem Tarif „Prima Plus 2018 mit Sorglospaket“ das Qualitätsurteil „sehr gut“ mit der Note 0,8 in der privaten Haftpflichtversicherung attestiert. Weitere S.L.P.-Tarife haben von der Franke & Bornberg GmbH die Bewertung „FFF“ (hervorragend) und von Ascore Das Scoring GmbH „sechs Kompasse“ erhalten.
Sören Häger, Leiter SHU bei der S.L.P. Vertriebsservice AG, dazu:
„Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung garantieren wir unseren Partnern eine große Produktstabilität, hohe Service-Standards sowie schnelle und effiziente Bearbeitungsprozesse. Dazu gehören persönliche Ansprechpartner, taggenaue Policierung und auf die Zahlungsweise diskontierte Courtagen, um nur einige Aspekte zu nennen. Für unsere Vermittler zählen neben kundenfreundlichen Produkten auch ein geringerer Aufwand. Beide Aspekte haben wir längst verstanden und bieten sie mit unserem Produkt- und Serviceangebot an.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Fonds Finanz: Neue Klauselbögen im Gewerbe-Sach-Bereich
Durch die in den Klauselbögen definierten Leistungsmerkmale für die Geschäftsinhaltsversicherung profitieren Kunden kostenfrei von besseren Leistungen als in den Standardtarifen. Die Vorteile für die Vermittler: eine stärkere Wettbewerbsposition und die Möglichkeit, Kunden langfristig zu binden.
Deutscher Maklerverbund nimmt AO-Vertrieb ins Visier
Mit dem Einstieg des Wachstumsinvestors Hg im Herbst 2022 gab der DEMV das Ziel aus, seine Maklersoftware Professional works zur führenden Technologieplattform für die gesamte Versicherungsbranche ausbauen zu wollen. Ein gutes halbes Jahr später nimmt die ehrgeizige Vision konkrete Formen an.
Zurich Gruppe Deutschland und Postbank starten Kooperation
Die Partnerschaft eröffnet der Zurich Zugang zu rund 19 Millionen Kunden. Über den Vertriebskanal der Postbank werden banknahe Versicherungsprodukte wie die private und betriebliche Altersvorsorge sowie ausgewählte Protection-Lösungen angeboten.
EU-Verordnung als Chance für Versicherer
Die EU-Verordnung zwingt Versicherer, sich mit dem steigenden Verbraucherinteresse an nachhaltigen Versicherungsprodukten auseinanderzusetzen. Dies ist eine Chance, diese Entwicklung selbst aktiv mitzugestalten und voranzutreiben.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Hausrat-Scoring 2025: ASCORE erweitert Kriterienkatalog
ASCORE Analyse hat den neuen Jahrgang seines Hausrat-Scorings veröffentlicht – mit zahlreichen zusätzlichen Bewertungskriterien und verschärften Benchmarks. Vermittler und Versicherer erhalten damit ein noch differenzierteres Bild des Marktes.
Kooperation statt Konkurrenz: Bayerische und BarmeniaGothaer bündeln Kräfte bei compexx
Die Bayerische und die BarmeniaGothaer starten eine exklusive strategische Partnerschaft – über die Plattform compexx Finanz AG. Was die beiden Versicherer mit ihrem Zusammenschluss planen und warum sie den Markt damit neu strukturieren wollen.
„Verkäufer sind die neuen Influencer“
Wer im Vertrieb erfolgreich sein will, darf nicht mehr nur auf gute Gespräche im Konferenzraum oder geschickte Verhandlungen am Telefon setzen. Das weiß auch Sales-Experte Devin Vandreuke. Im Gastbeitrag zeigt der Unternehmensberater, auf welche Taktiken und Fähigkeiten es im Vertrieb heute ankommt.
Online-Marketing im Vertrieb: Selbsthilfe-Ansätze bremsen Erfolg
Webinare, Video-Kurse, Workbooks: Die Versicherungsbranche ist in den letzten 10 Jahren in Sachen Online-Marketing-Schulungs-Content nicht unterversorgt worden. Im Gegenteil, es gibt mehr als genug und auch sehr viele sehr gute Angebote. Trotzdem haben es nur sehr wenige umgesetzt und das wollen die OMGV und futureworXs mit einem neuen Ansatz gezielt ändern.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.