Im neuen Haftpflichtversicherungstarif der CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in Deutschland, gibt es nun umfangreiche Leistungsverbesserungen, wie eine Absicherung von Schäden durch Drohnen mit einem Gewicht von bis zu 250 Gramm.
Dieser musste bisher gesondert abgeschlossen werden und ist nun in der Produktvariante Comfort-Schutz schon automatisch mit dabei.
Auch die neue Haftpflichtversicherung kann online abgeschlossen werden.
Grundlegend wurde bei beiden Produktvarianten, sowohl Basis- wie auch Comfort-Schutz, die Versicherungssumme auf zehn beziehungsweise 50 Millionen Euro erhöht.
Ein sinnvoller Bestandteil in der Haftpflichtversicherung ist die sogenannte „Forderungsausfalldeckung“. Denn hat der Schadenverursacher keine Haftpflichtversicherung oder kann den Schaden nicht selbst zahlen, kann die eigene Versicherung für den entstandenen Schaden aufkommen. Dieser Schutz ist nun bei beiden Produktvarianten inbegriffen.
Vor allem in der Produktvariante Comfort-Schutz ergeben sich Leistungserweiterungen: So sind beispielsweise Beschädigungen an gemieteten beziehungsweise geliehenen Gegenständen bis zu einer Höhe von 20.000 Euro abgedeckt. Auch versehentlich verursachte Schäden an einem anderen Fahrzeug beim Be- und Entladen umfasst der neue Tarif im Comfort-Schutz.
Für den Einstieg in die eigene Absicherung bietet CosmosDirekt einen neuen Tarif speziell für junge Leute zu einem sehr günstigen Beitrag an. So erhalten Singles bis zu einem Alter von 30 Jahren zusätzlich einen Rabatt von 25 Prozent.
Themen:
LESEN SIE AUCH
ConceptIF überarbeitet Haftpflichtversicherungen für Mensch und Tier
Im Zuge des Relaunches und der Leistungsverbesserungen wurden unter anderem die Sublimits erhöht, auf die meisten Selbstbeteiligungen verzichtet, die Forderungsausfalldeckung erweitert sowie die Neuwertklausel verbessert.
Mehr Power in der betrieblichen Haftpflicht
Im Sinne von Kunden und Vermittlern wurde die KuBuS Betriebshaftpflicht-Versicherung überarbeitet. Jede Tarifvariante enthält verbesserte sowie 20 neu aufgenommene Leistungen. Trotz dieses Leistungsplus konnten die Beiträge für viele Betriebsarten gesenkt werden.
ARAG erweitert Haftpflicht- und Hausratversicherung
Hans John verbessert VSH-Schutz
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.