Erster Onlinekongress von die Bayerische und DELA ein Erfolg

Beim Onlinekongress der Versicherungsgruppe die Bayerische und der DELA Lebensversicherungen drehte sich am 24. und 25 Juni 2020 alles um die Digitalisierung im Makler und Vermittlergeschäft.

(PDF)
Laptop-Webinar-286096733-AS-peshkovLaptop-Webinar-286096733-AS-peshkovpeshkov – stock.adobe.com (2) © die Bayerische

So waren unter anderem die Kundengewinnung über Social Media, die Gestaltung von Content, die Schaffung von Online-Sichtbarkeit, das Suchmaschinenmarketing sowie die Rechtssicherheit im digitalen Vertrieb Themen auf dem Onlinekongress.

Im Rahmen des Kongresses konnten die Teilnehmer viele Fragen zu den angebotenen Themenfeldern loswerden und honorierten die hohe Qualität der Vorträge mit ihrem durchweg positiven Feedback.

Rund 500 Makler und Vermittler haben sich an zwei Tagen über insgesamt acht Stunden hinweg in den Webinaren der Fachreferenten über die Möglichkeiten und Chancen der Digitalisierung in Beratung und Vertrieb informiert und diskutiert – bei durchweg positivem Feedback. Eine Folgeveranstaltung ist bereits in Planung.

Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen, sagt:

Walter-Capellmann-2020-DELAWalter-Capellmann-2020-DELADELA Lebensversicherungen Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen

„Die Teilnehmerzahlen und das äußerst positive Feedback auf unseren ersten gemeinsamen Onlinekongress mit die Bayerische haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Die ausgezeichnete Resonanz zeigt, dass eine praxisorientierte Unterstützung zur Digitalisierung in Beratung und Vertrieb von Maklern und Vermittlern nachgefragt wird. Das haben während des Kongresses auch die zahlreichen von den Fachreferenten beantworteten Fragen der Teilnehmer gezeigt. Wir können uns gut vorstellen, den gemeinsamen Onlinekongress mit weiteren relevanten Makler- und Vermittlerthemen zu wiederholen.“

Maximilian Buddecke, Mitglied der Vorstände die Bayerische Prokunde AG und Leiter Partner- und Kooperationsvertrieb, ergänzt:

Maximilian-Buddecke-2020-die-BayerischeMaximilian-Buddecke-2020-die-BayerischeDie Bayerische ProKunde AG Maximilian Buddecke, Mitglied der Vorstände die Bayerische Prokunde AG und Leiter Partner- und Kooperationsvertrieb

„Unser Onlinekongress hat bei vielen unserer Vertriebspartner das Interesse geweckt, neue Wege einzuschlagen. Die Vorträge unserer Fachreferenten haben anschaulich gezeigt, wie Makler und Vermittler sich mithilfe digitaler Technologie in Beratung und Vertrieb für die Zukunft aufstellen können. Der Erfolg unserer gemeinsamen Veranstaltung bestärkt uns in der vielfältigen Kooperation mit den DELA Lebensversicherungen.“

Das positive Feedback und die hohe Nachfrage ebnen den Weg für weitere Veranstaltungen der beiden Versicherer.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Eltern-Kind-345860121-AS-dusanpetkovic1Eltern-Kind-345860121-AS-dusanpetkovic1dusanpetkovic1 – stock.adobe.com (2) © DELA Lebensversicherungen in DeutschlandEltern-Kind-345860121-AS-dusanpetkovic1dusanpetkovic1 – stock.adobe.com (2) © DELA Lebensversicherungen in Deutschland
Marketing & Vertrieb

Die Bayerische baut Kooperation mit DELA aus

Die Versicherungsgruppe die Bayerische und die DELA Lebensversicherungen erweitern ihre Zusammenarbeit. So ist ab sofort die Grundfähigkeitsversicherung der Bayerischen auch über die Vertriebswege der DELA erhältlich.
die Bayerische Gebäude 2023die Bayerische Gebäude 2023die Bayerischedie Bayerische Gebäude 2023die Bayerische
Unternehmen

die Bayerische beteiligt sich an Vorsorge- & Bestattungsunternehmen

Die Bayerische Prokunde AG hat sich mit 9,5 Prozent am Vorsorge- und Bestattungsunternehmen November beteiligt. Im Rahmen der Beteiligung wurde auch eine strategische Kooperation vereinbart, mit der die Bayerische ihr Leistungsangebot für die Zielgruppe 50 plus erweitern kann.

Maximilian-Buddecke-2020-die-BayerischeMaximilian-Buddecke-2020-die-BayerischeDie Bayerische ProKunde AGMaximilian-Buddecke-2020-die-BayerischeDie Bayerische ProKunde AG
Unternehmen

Vorstand der ProKunde AG stellt sich neu auf

Zum Jahreswechsel veränderte sich die Besetzung des Vorstands der Bayerische ProKunde AG, einer Tochtergesellschaft der Versicherungsgruppe die Bayerische.
Unternehmen

Die Bayerische: Kooperation mit Start-up Emmora

Die Versicherungsgruppe die Bayerische bietet durch die Kooperation mit dem Start-Up Emmora ihren Kunden mit einer Sterbegeldversicherung nun zusätzlichen Mehrwert über die Versicherung hinaus.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.