EIOPA: Dr. Christian Gülich erneut Mitglied des Fachbeirats für bAV

EIOPA: Dr. Christian Gülich erneut als Mitglied des Fachbeirats für bAV berufen
©  vegefox.com – stock.adobe.com

Für weitere vier Jahre wurde Dr. Christian Gülich von der Europäischen Aufsichtsbehörde für das Versicherungswesen und die betriebliche Altersversorgung als Mitglied in die Occupational Pensions Stakeholder Group (OPSG) von EIOPA berufen.

Gülich ist bereits seit 2018 Mitglied der OPSG.

Axel Kleinlein, BdV-Vorstandssprecher, dazu:

„Die Ernennung ist eine Bestätigung der hervorragenden Arbeit, die Christian Gülich mit seiner Expertise auf europäischer Ebene leistet. Ich freue mich außerordentlich, dass er seine Tätigkeit fortsetzen kann. Altersvorsorge – betrieblich und privat – wird zunehmend wichtig und länderübergreifend diskutiert. Das europäische Altersvorsorgeprodukt PEPP nimmt gerade an Fahrt auf. Umso wichtiger ist es, die Regulierungs- und Verordnungsentwürfe der europäischen Versicherungs- und Finanzaufsicht als Verbraucherschützer zu begleiten und verbraucherpolitische Aspekte einzubringen.“

Dr. Christian Gülich ist EU Policy Officer des Bund der Versicherten e. V. (BdV). Dieser hat seine verbraucherpolitische Arbeit in Europa kontinuierlich ausgebaut.