Willis Towers Watson erweitert durch die Kooperation mit Virgin Pulse das Versicherungs- und Dienstleistungsangebot auf seiner digitalen Benefits-Plattform „Benefits Marketplace“ im Bereich Wellbeing.
Mit der Kooperation über die digitale Mitarbeiterplattform „Benefits Marketplace“ von Willis Towers Watson haben Arbeitgeber ein Benefit zur Wahl, welches sie ihren Mitarbeitern zusätzlich zu anderen arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierten Leistungen – vergleichbar mit dem Einkaufserlebnis beim Online-Shopping – transparent anbieten können. Denn die Studie „Global Benefits Attitudes“ von Willis Towers Watson, zeigt, wie wichtig es ist, insbesondere präventive und ganzheitliche Wellbeing-Programme fest im Unternehmen zu etablieren.
Tanja Löhrke, Leiterin Health & Benefits bei Willis Towers Watson, sagt:
„Durch die Kooperation mit Virgin Pulse können wir zudem konkrete Lösungen im Bereich Wohlbefinden und Gesundheit anbieten, zum Beispiel Coachings zu Beziehungspflege in Zeiten von Social Distancing, um Mitarbeiter von Unternehmen in der jetzigen Umbruchphase zu begleiten und sie auf das ‚New Normal‘ vorzubereiten. Virgin Pulse berücksichtigt dabei die finanzielle, soziale, emotionale und physische Gesundheit aus ganzheitlicher Perspektive. So können Unternehmen ihre Mitarbeiter auch in schwierigen Zeiten gut unterstützen und tun damit auch etwas für ihr Employer Branding.“
Das Wellbeing-Programm von Virgin Pulse ermöglicht jedem Mitarbeiter nachhaltig gesunde Gewohnheiten zu entwickeln. Auch HR-Verantwortliche profitieren von den Wellbeing-Lösungen durch anonymisierte und aggregierte Reports. Sie können Kosten-Nutzen analysieren, sich innerhalb und gegen Benchmarks vergleichen, gezielt kommunizieren und gegebenenfalls sehen, welche chronischen Risikofaktoren in der Belegschaft existieren.
Michael Leitner, verantwortlich für Internationale Märkte bei Virgin Pulse, dazu:
„Virgin Pulse und Willis Towers Watson Deutschland sind in ihrem Fokus auf den Aufbau von Arbeitsplatzkulturen, die Menschen befähigen, jeden Tag erfolgreich zu sein, gut aufeinander abgestimmt. Untersuchungen zeigen, dass Organisationen, die in das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter und in Anerkennungsprogramme investieren, loyalere und engagiertere Mitarbeiter haben und bessere Geschäftsergebnisse erzielen. Durch die Möglichkeiten der robusten Verhaltensänderungs- und Gesundheits-Angebote von Virgin Pulse als Option der Plattform ‚Benefits Marketplace‘ helfen wir Unternehmen dabei, ihren Mitarbeitern ein breites und umfassendes Benefits-Angebot einfach zugänglich zu machen.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.
Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel.
DIPAY und AVxpert mit neuem Leistungspaket für Vermittler
DIPAY und AVxpert Gemeinsam haben ein innovatives Leistungspaket entwickelt, das Vermittler bei der Beratung zur Altersvorsorge erleichtert und auch die Abwicklung moderner Vergütungsmodelle vereinfacht. Vermittler erhalten ein Tool, das sowohl Flexibilität als auch Transparenz fördert.
aruna kooperiert mit DIPAY und DEGAV
Der Maklerpool arune kooperiert künftig mit der DIPAY Plattform. Ziel der Partnerschaft ist es, den angeschlossenen Partnerunternehmen eine umfassende Unterstützung bei der Einführung und Abwicklung von Servicevereinbarungen, Honoraren und Vermittlungsvergütungen von Nettotarifen zu bieten.
hepster vertreibt Versicherungen über Onlinehändler BAUR
BAUR, einer der größten Onlinehändler Deutschlands, bietet seinen Kunden digitale Versicherungen als zusätzliches Serviceangebot. hepster stellt hierfür seine Lösungen bereit.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Howden gründet Aviation-Sparte in Deutschland
Mit einem neuen Geschäftsbereich stärkt Howden Deutschland sein Leistungsportfolio: Zum 1. September startet die Aviation-Sparte unter Leitung von Carsten Nawrath. Der erfahrene Manager soll den deutschen Markt für Luftfahrtversicherungen neu aufstellen – und dabei eng mit den internationalen Teams von Howden zusammenarbeiten. Welche strategischen Ziele das Unternehmen verfolgt, zeigt der Blick hinter die Entscheidung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.