Die Bekanntgabe der Großen Koalition, die Mehrwertsteuer im Rahmen des Konjunkturpaketes ab 01. Juli 2020 zu senken, führt für blau direkt-Partner zu erfreulichen Ersparnissen.
Der Lübecker Maklerpool hat sich entschlossen, die Mehrwertsteuer-Senkung voll an seine Partner weiter zu geben und senkt damit den Preis seiner Dienstleistung entsprechend ab.
Insgesamt beschert die Senkung von 19 auf 16 Prozent den Partnern von blau direkt eine Ersparnis von rund 60.000 Euro. Die Lübecker sind überzeugt, dass die Weitergabe der Mehrwertsteuersenkung eine wertvolle Entlastung für die an blau direkt angeschlossenen Makler ist.
Lars Drückhammer - CEO von blau direkt gibt dazu ein klares Statement ab:
„Ob das Konjunkturpaket der Bundesregierung Wirkung entfaltet, hängt davon ab, ob die Absenkung wirklich weitergegeben wird. Auch wenn unsere Partner bisher vergleichsweise gut durch die Krise gekommen sind, möchten wir die Senkung unseren Partner zu Gute kommen lassen und Zukunftsinvestitionen erleichtern.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
blau direkt startet mit neuer Sales-Automation “Mailien”
Jahresauftakt der Pool-EU: Optimierung durch Bündelung
blau direkt: Datenübermittlung in Echtzeit mittels „RNext“ möglich
blau direkt: 60 Tage kostenfrei testen
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
#WIR: Gemeinsam erfolgreich sein und dafür immer besser werden
#WIR: Potenziale heben. Vertrieb stärken.
Drei Direktversicherer dominieren den Werbemarkt
Warum sich der Vertrieb nur als ganzheitlicher Prozess denken lässt
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.














