blau-direkt-Partner erhalten Unterstützung beim Bestandskauf

blau-direkt-Partner erhalten Unterstützung beim Bestandskauf
© Peera.P– stock.adobe.com (2) © blau direkt

Um die Partner beim Bestandskauf zu unterstützen, bietet blau direkt ab sofort interaktive Videos an, die 12 Monate lang mit wöchentlichen Videokonferenzen begleitet werden, in denen zwei Experten zu Fragen und Problemen Rede und Antwort stehen.

Mit Tino Scraback und Daniel Seeger konnten gleich zwei Spezialisten für diese besondere Maßnahme gewinnen können.

Daniel Seeger und Tino Scraback, Bestandskauf-Spezialisten

Tino Scraback dazu:

„Wer ernsthaft über einen Bestandskauf nachdenkt, kann hier richtig sparen, denn alle anwaltlich geprüften, notwendigen Unterlagen, sowie zahlreiche Leitfäden, sind in dem Angebot bereits enthalten.“

Das neu entwickelte Angebot steht auch Maklern zur Verfügung, die noch keine Partner von blau direkt sind. Allerdings werden Partnern des Pools deutliche Preisvorteile geboten. Unter blaudirekt.versicherungsbestand-kaufen.de können sich Makler umfassend über das neue Angebot informieren.

Der Ruhestandsexperte Dirk Henkies steht für erste Ruhestands- und Strategiegespräche zur Verfügung. Einen Termin für ein Erstgespräch kann unter www.maklerrente.de/kontakt vereinbart werden.

Dabei muss laut blau direkt die Corona-Krise nicht zu einem Preisverfall für verkaufswillige Makler führen, nur weil mehr Makler aufgeben und ihre Bestände anbieten. Vielmehr ergibt sich nun die Chance, für Makler überhaupt einen verkaufswilligen Kollegen zu finden. So hängt es vor allem die Lukrativität eines Bestandskaufs davon ab, diesen professionell abzuwickeln. Das größte Risiko sei dabei nicht einmal einen zu hohen Preis zu bezahlen, sondern die Arbeit zu unterschätzen, die eine Übernahme mache.

Tino Scraback, Bestandskauf-Spezialist, dazu:

„Günstig wird ein Bestandskauf nicht durch exzessives Drücken des Preises, sondern dadurch, dass man ihn effizient durchführt.

Das meiste Geld versenken Kollegen, weil sie den Kauf so organisieren, dass sie im Nachgang Jahre brauchen, bis die Übernahme verarbeitet ist und Geld einbringt.“

Dabei seien Bestandsübernahmen richtig durchgeführt nicht nur lukrativ, sondern auch der schnellste Weg zu Wachstum.

Dirk Henkies sagt:

Dirk Henkies, Ruhestandsexperte, blau direkt

„Ein erheblicher Teil unseres Wachstums beruht auf Maklerkollegen, die ihre Bestandszukäufe zu blau direkt in die Verwaltung geben.“

Da läge es nahe, möglichst viele Partner zum erfolgreichen Bestandskauf zu motivieren.

 

Bilder: (1) © Peera.P– stock.adobe.com (2) © blau direkt (3) © Daniel Seeger/Tino Scraback