AXA setzt ab sofort bei der Vermittlung ihrer Cyberversicherung ByteProtect auf die Zusammenarbeit mit CyberDirekt.
So können Unternehmen mit einem Jahresumsatz von bis zu 10 Millionen Euro die Versicherungslösung „ByteProtect“ zukünftig digital über die CyberDirekt-Plattform abschließen, nachdem sie zur Bewertung der Risikolage vier Risikofragen beantwortet haben. Zudem erhalten sie Zugang zu einer Krisenhotline, die täglich rund um die Uhr erreichbar ist und die gewährleistet, dass Schäden schnellstmöglich bearbeitet werden.
Darüber hinaus beinhaltet die Police die Bereitstellung und Kostendeckung eines zugeschnittenen Partnernetzwerks, wie spezialisierten IT-Fachleuten oder Juristen.
Mit der Möglichkeit der digitalen Angebotsprozesse für Cyberversicherungen sowie dem Service-Paket, das CyberDirekt zusätzlich über seine Plattform anbietet, werden Vermittler den wachsenden Kundenansprüchen gerecht.
Tobias von Mäßenhausen, Leiter Industrie – Technische Versicherungen & Cyber bei AXA Deutschland, dazu:
„Wir beobachten den Markt für Cyberversicherungen intensiv und sehen, dass Vermittler zunehmend auf digitale Lösungen zurückgreifen. CyberDirekt hat mit einer Plattform für den digitalen Vertrieb von Cyber-Versicherungen ein sehr innovatives Angebot geschaffen.“
Im Rahmen des digital gestützten Beratungsprozesses können Makler anhand von Praxisbeispielen, Schadensszenarien und Leistungsfällen über die Cyber-Risiken systematisch informieren. Auch können sie auf die Besonderheiten der Unternehmen zugeschnitten beraten. Die webbasierte Software kann überall im Kundengespräch eingesetzt werden.
Im CyberDirekt Maklerportal finden sich neben einem erweiterten Vergleichsrechner für Vermittler auch Unterstützung durch beispielsweise Gesprächsleitfäden, Kurzvideos, Kundenanschreiben und aktuelle Informationen rund um das Thema Cyber-Sicherheit.
Hanno Pingsmann, Geschäftsführer von CyberDirekt betont:
„Der Produktvergleich, Antragsprozess und direkte Abschluss über die CyberDirekt Plattform ermöglicht dem Makler, seinem Kunden eine erstklassige Beratung anzubieten und gleichzeitig effizient zu arbeiten.“
AXA-Kunden erhalten unbegrenzt kostenfreien Zugang zu den CyberDirekt Online-Trainings und Phishing-Simulationstests.
Themen:
LESEN SIE AUCH
blau direkt und CyberDirekt kooperieren
Jeder vierte Produktabschluss aufgrund einer Empfehlung
Vergleichsportale für Versicherungstarife auf dem Vormarsch
BU-Customer Journey lebt vom persönlichen Kontakt
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
#WIR: Gemeinsam erfolgreich sein und dafür immer besser werden
#WIR: Potenziale heben. Vertrieb stärken.
Drei Direktversicherer dominieren den Werbemarkt
Warum sich der Vertrieb nur als ganzheitlicher Prozess denken lässt
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.