Präsenzveranstaltungen der DMA finden wieder statt

Präsenzveranstaltungen der DMA finden wieder statt
© alotofpeople – stock.adobe.com

Die Deutsche Makler Akademie (DMA) kann ab sofort wieder Präsenzveranstaltungen anbieten. Diese wurden wegen der Corona-Pandemie vorübergehend nur online durchgeführt.

Doch durch ein Hygienekonzept, das von der DMA gemeinsam mit der Deutsche Versicherungsakademie (DVA) ausgearbeitet wurde, ist dies nun möglich. So werden bereits am kontaktlosen Check-In Mund-Nasen-Bedeckungen sowie Hinweise zu den obligatorischen Verhaltens- und Hygieneregeln bereitgestellt. Diese sehen einen Mindestabstand von 1,5 Metern für den gesamten Veranstaltungsort vor. Außerhalb des Seminarraums ist das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes Pflicht.

Zudem sind die Laufwege und Abstandsregelungen klar gekennzeichnet. Auch stehen Desinfektionsmittel in allen Bereichen des Veranstaltungsortes zur Verfügung. In den Seminarräumen werden die Tische mit Einzelbestuhlung mit dem vorgeschriebenen Abstand platziert.

Um unnötiges Gedränge zu vermeiden, stehen erweiterte Räumlichkeiten in den Pausen mit separaten Ein- und Ausgängen zum gastronomischen Bereich bereit. Als Mittagessen wird ein Menü serviert.

Neben den Präsenzveranstaltungen stehen über die DMA eLearning @kademie auch weiterhin über 120 Online-Seminare und über 170 Stunden Selbstlernprogramme zur Verfügung.