Gothaer Index Protect: Sonderkonditionen zum Jubiläum

Die Gothaer wird am 2. Juli 200 Jahre alt und bietet zu diesem Anlass das Einmalbeitragsprodukt Gothaer Index Protect in einer zusätzlichen Variante zu besonderen Konditionen an.

Bei Gothaer Index Protect handelt es sich um ein Einmalbeitragsprodukt. Beim Abschluss entscheidet der Kunde, wie lange er sein Geld anlegen möchte und welche Beitragsgarantie er wünscht. Geboten wird im Standardprodukt ein Anlagezeitraum von sieben bis 15 Jahren, die Beitragsgarantie kann 90 oder 100 Prozent betragen.

Bei der einmaligen Geldanlage erhält der Kunden jetzt mit einer 100-prozentigen Beitragsgarantie bei fünfjähriger Laufzeit eine besondere Sicherheit.

Angelegt werden können beliebige Beträge zwischen 25.000 und 100.000 Euro. Auf Grund der breiten Streuung des Index Multi Asset Strategie IP konnte der Index sich auch in schwierigen Marktphasen im Vergleich zu anderen Indizes, wie dem Dax oder der Vergleichsgruppe Mischfonds, gut behaupten.

Alle bis zum Rentenbeginn erwirtschafteten Kapitalerträge bleiben steuerfrei und stehen in voller Höhe für eine Rente zur Verfügung. Bei einer Kapitalauszahlung bleibt die Hälfte der Kapitalerträge steuerfrei, wenn die Auszahlung nach Vollendung des 62. Lebensjahres erfolgt und der Vertrag mindestens 12 Jahre bestanden hat.

Das Geld ist jederzeit vor Rentenbeginn verfügbar – entweder als Teilauszahlung oder vollständige Auszahlung oder als Teilrente oder vollständige Verrentung.

 

Bild: © whyframeshot – stock.adobe.com

Themen: