WürttLeben: Jacques Wasserfall wird neues Vorstandsmitglied

WürttLeben: Jacques Wasserfall wird neues Vorstandsmitglied
© Wüstenrot & Württembergische AG

Ab 1. Juli 2020 wird Jacques Wasserfall neues Vorstandsmitglied der Württembergischen Lebensversicherung AG (WürttLeben). Er wird hier das Leben-Ressort übernehmen.

Jacques Wasserfall tritt damit die Nachfolge des im Frühjahr 2019 verstorbenen Norbert Heinen an. Derzeit wird das Leben-Ressort interimsweise von Vorstandschef Thomas Bischof mitgeführt.

Jacques Wasserfall ist seit April 2018 Vorstandsmitglied der Zurich Herold Lebensversicherung AG und verantwortlich für das Ressort Leben Technik. Zuvor war er seit 2012 verantwortlicher Aktuar der Zurich Group in Deutschland.

Jürgen A. Junker, Vorstandsvorsitzender der W&W AG und zugleich Aufsichtsratschef der WürttLeben, sagt:

„Mit Jacques Wasserfall haben wir einen ausgewiesenen Experten für das Lebensversicherungsgeschäft der Württembergischen gewonnen. Diese Sparte zählt zu den Kernbereichen der W&W-Gruppe. Ich wünsche ihm für seinen Start im Führungsteam des Württ-Vorstandschefs Thomas Bischof alles Gute.“