MLP schafft neuen Geschäftsbereich

MLP schafft neuen Geschäftsbereich
© Sergey Nivens – stock.adobe.com

Um das Geschäft der betrieblichen Vorsorge weiter zu stärken, schafft MLP den neuen Geschäftsbereich TPC Betriebliche Vorsorge innerhalb der MLP Finanzberatung SE.

Dafür wurde die TPC GmbH auf die MLP Finanzberatung SE verschmolzen und ging dort im Geschäftsbereich TPC Betriebliche Vorsorge auf. Die Verschmelzung gilt bilanziell rückwirkend ab dem 1. Januar 2020. Dr. Ralf Raube, bisheriger Leiter Geschäftsbereich TPC BVV wird ab sofort Bereichsvorstand für den neuen Geschäftsbereich TPC.

Dr. Ralf Raube dazu:

„Mit diesem Schritt, mit dem wir alle Dienstleistungen aus einer Hand anbieten, stärken wir unsere führende Rolle im Bereich betriebliche Vorsorge für Firmenkunden weiter.“

TPC wird mit unverändertem Management und Mitarbeitern weitergeführt. Kunden behalten ihre bekannten Ansprechpartner und Dienstleistungen. Zudem werden interne Arbeitsabläufe weiter verbessert.

Dr. Ralf Raube ist seit 2004 in verschiedenen Führungspositionen für MLP im Bereich betriebliche Vorsorge tätig. Zuvor war er seit 1998 Geschäftsführer Vertrieb im Gerling-Konzern und seit 2001 Geschäftsführer der Gerling Pensionsmanagement GmbH.