Die Bayerische: neuer digitaler Versicherungsmanager

Die Bayerische: neuer digitaler Versicherungsmanager
© Drazen – stock.adobe.com

Mit dem Versicherungs- und Vertragsmanager „Meine Bayerische“ bietet die Versicherungsgruppe die Bayerische ihren Kunden und Beratern künftig einen voll digitalen Service an.

Der Versicherer führt den neuen Kundenmanager als einen entscheidenden strategischer Baustein im Rahmen des Unternehmensprojekts „die Bayerische goes Amazon“ ein. Damit können Kunden künftig ihre Versicherungen online verwalten, eine persönliche Beratung anfordern oder ihre Daten schnell und einfach selbst ändern.

Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen, sagt:

„’Meine Bayerische‘ ist der Zugang zu einer modernen Versicherung: Immer erreichbar, immer zuverlässig und immer genau mit dem, was unsere Kunden brauchen. Dabei bietet der Vertragsmanager viel mehr als reine Bestandsdatenverwaltung. Der Funktionsumfang ist darauf ausgerichtet, dass unsere Kunden dort alle bestehenden Versicherungsverträge verwalten können. Als Ansprechpartner wird stets der persönliche Berater angezeigt und damit verbinden wir ganz im Sinne unserer Strategie den individuellen Service mit digitalen Angeboten. […] Mittelfristig wird ‚Meine Bayerische‘ auch auf Wunsch des Kunden die Möglichkeit bieten, alle Versicherungsverträge zu verwalten, selbst wenn diese noch nicht bei der Bayerischen bestehen.“

Kunden haben nun die Möglichkeit, per Mausklick Verträge und Daten jederzeit selbst zu bearbeiten. Auch das Einreichen von Rechnungen, Kilometerstand melden oder eine Partnerwerkstatt suchen ist ab sofort über den Versicherungsmanager möglich.

Sie erhalten dann die Versicherungsunterlagen in einem digitalen Postfach. Umgekehrt können sie darüber mit der Bayerischen oder aber mit ihrem Berater in Kontakt treten.

Zudem sehen Kunden demnächst alle vergangenen Vorgänge, Änderungen oder eingereichten Schäden in einer übersichtlichen Darstellung.