Die Corona-Pandemie stellt auch Unternehmen der Finanz- und Versicherungswirtschaft vor große Herausforderungen. Digitale Medien sind derzeit der zentrale Kommunikations- und Dialogkanal, was bei vielen Banken und Versicherungen für einen Stillstand der vertrieblichen Aktivitäten sorgt.
Deshalb bietet die PBM Personal Business Machine AG gemeinsam mit adesso SE und dotkomm für Finanzdienstleister und Versicherer ab sofort ein Digital Rescue Program.
Das Projekt-Setup erfolgt innerhalb von 48 Stunden und unterstützt die stationären Vertriebe dabei, die Handlungsfähigkeit zu gewährleisten. Insgesamt umfasst das Digital Rescue Program Paket vier zentrale Dienstleistungen:
- Online-Video Beratung (inklusive Schulung und Coaching)
- eine DSGVO-konforme, Messengerähnliche Lösung für Individualkommunikation, die den Austausch von Dokumenten und die digitale Signatur ermöglicht (TrustITBox)
- passende Content-Pakete und Vermarktungskonzepte für Vermittler
- schnelle Lösungen für personalisierte Bestandskunden-Kampagnen
Mithilfe dieses Leistungspakets können Finanzdienstleister und Versicherer trotz Corona-Krise weiterhin Neukundenakquise betreiben und ihre Bestandskunden individuell betreuen.
Ralf Pispers, Gründer und CEO bei PBM, dazu:
„Das Schließen vieler Geschäftsstellen im Rahmen der Pandemie zeigt deutlich, wie wichtig es ist, digital mit den Kunden kommunizieren zu können. Omnichannel steht zwar schon lange bei vielen Firmen auf der Agenda, aber erst die aktuelle Krise legt vorhandene Defizite jetzt schonungslos offen. Noch ist nicht absehbar, wie lange die Geschäftsschließungen andauern. Aber schon jetzt ist klar: Corona wird die Kommunikation der Kunden mit den Unternehmen stark verändern und insgesamt digitalisieren. Finanz- und Versicherungsunternehmen sollten darauf reagieren, sonst riskieren sie den Vertrauensverlust ihrer Kunden genauso wie daraus resultierende wirtschaftliche Schäden.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Kundennähe schaffen trotz Distanz
Outsourcing: Finanzdienstleister zwischen Cloud-Zukunft und Kostendruck
Mr-Money erweitert Webservice für Sachvergleichsrechner
Wie ein Dokumentenmanagement-System zu mehr Erfolg verhelfen kann
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
IVFP und DIPAY: Neue All-in-One-Plattform für die Altersvorsorgeberatung
Digitale Beratung nach DIN: Definet launcht zwei KI-Tools für Finanzdienstleister
ARTE Generali digitalisiert Sammlungsmanagement
Welche Tools Kunden wirklich erwarten
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.