ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern: Corona-Chatbot und weitere Services

Um Kunden und Geschäftspartner während der Corona-Pandemie bestmöglich zu unterstützen, stellt der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern besondere Services zur Verfügung.

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Checkmark-Taste-51971006-AS-momiusCheckmark-Taste-51971006-AS-momiusmomius – stock.adobe.com

Digitaler Assistent – der Corona-Chatbot

In Zusammenarbeit mit dem Startup DOCYET GmbH wurde für Endkunden ein sogenannter „Chatbot“ entwickelt. Dieser bietet aktuelle Informationen zu Corona und einen sogenannten „Symptom-Checker“.

Der Chatbot steht Kunden des ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzerns in den Apps hallesche4u und fin4u zur Verfügung.

Dieser basiert auf den Informationen und Empfehlungen des Robert Koch Instituts und beantwortet in einem anonymisierten und automatisierten Frage-Antwort-Verfahren individuell die wichtigsten Fragen.

Außerdem kann der Chatbot auch auf folgenden Internetadressen aufgerufen werden:

Neue Themenseite zu Corona

Auf der neuen Themenseite Corona bietet die HALLESCHE Krankenversicherung ihren Kunden für die aktuelle Situation besonders relevante Serviceleistungen wie das Gesundheitstelefon und die Ärztliche Videosprechstunde an. Zur Verfügung steht auch ein „Corona-Programm“. Das kostenlose Online-Programm von Selfapy richtet sich an Personen, die währende der aktuellen Lage psychologische Unterstützung und Hilfe suchen.

Angebote für Geschäftspartner

Die Übersichtsseite bietet Vermittlern wichtige Informationen zu den Sparten des Konzerns. Dort finden sich unter anderem Hinweise zur Erreichbarkeit, aktuell veränderte Abläufe, spezielle Fragen zum Versicherungsschutz, neue Angebote für Webinare etc. Die Übersichtsseite wird laufend um weitere Informationen ergänzt.

Geschäftspartnern, zu denen der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern eine besonders enge Geschäftsverbindung hat, bietet der Konzern vorübergehend an, für die nächsten drei Monate die Kosten für ein Videoberatungstool zu übernehmen. Auf diesem Weg können Vertriebspartner trotz der geforderten „sozialen Distanz“ die persönliche Kundenberatung erfolgreich fortsetzen.

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