Um Kunden und Geschäftspartner während der Corona-Pandemie bestmöglich zu unterstützen, stellt der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern besondere Services zur Verfügung.
Digitaler Assistent – der Corona-Chatbot
In Zusammenarbeit mit dem Startup DOCYET GmbH wurde für Endkunden ein sogenannter „Chatbot“ entwickelt. Dieser bietet aktuelle Informationen zu Corona und einen sogenannten „Symptom-Checker“.
Der Chatbot steht Kunden des ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzerns in den Apps hallesche4u und fin4u zur Verfügung.
Dieser basiert auf den Informationen und Empfehlungen des Robert Koch Instituts und beantwortet in einem anonymisierten und automatisierten Frage-Antwort-Verfahren individuell die wichtigsten Fragen.
Außerdem kann der Chatbot auch auf folgenden Internetadressen aufgerufen werden:
Neue Themenseite zu Corona
Auf der neuen Themenseite Corona bietet die HALLESCHE Krankenversicherung ihren Kunden für die aktuelle Situation besonders relevante Serviceleistungen wie das Gesundheitstelefon und die Ärztliche Videosprechstunde an. Zur Verfügung steht auch ein „Corona-Programm“. Das kostenlose Online-Programm von Selfapy richtet sich an Personen, die währende der aktuellen Lage psychologische Unterstützung und Hilfe suchen.
Angebote für Geschäftspartner
Die Übersichtsseite bietet Vermittlern wichtige Informationen zu den Sparten des Konzerns. Dort finden sich unter anderem Hinweise zur Erreichbarkeit, aktuell veränderte Abläufe, spezielle Fragen zum Versicherungsschutz, neue Angebote für Webinare etc. Die Übersichtsseite wird laufend um weitere Informationen ergänzt.
Geschäftspartnern, zu denen der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern eine besonders enge Geschäftsverbindung hat, bietet der Konzern vorübergehend an, für die nächsten drei Monate die Kosten für ein Videoberatungstool zu übernehmen. Auf diesem Weg können Vertriebspartner trotz der geforderten „sozialen Distanz“ die persönliche Kundenberatung erfolgreich fortsetzen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Innovativste Versicherungsprodukte 2021
13. Messekongress Schadenmanagement & Assistance: Corona und Nachhaltigkeit
Unternehmen erwarten Automatisierungsboom
Fonds Finanz erweitert Klauselbögen für gewerbliche Gebäudeversicherung
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Transformation der Versicherungsbranche: Kapitalanlage wird zum Brennglas
D&O-Studie 2025: Manager sehen Cyberbedrohungen als größtes Haftungsrisiko
Wie Unternehmer Steuern im Voraus sparen können
Die Team- und Zusammenarbeit neu justieren
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.