Beim nächsten Maklerstammtisch der Kanzlei Michaelis am 24. März 2020 informiert Gastreferent Dr. Meyer-Abich, Richter am Amtsgericht Hamburg, über das Thema „Aktuelle Entwicklungen im Gewerbemietrecht“.
Dr. Meyer-Abich wird anhand der Rechtsprechung über die aktuelle Entwicklung zu wesentlichen Fragen des Gewerberaummietrechts referieren. Er orientiert sich dabei an der Ausgestaltung eines Mietverhältnisses, beginnend mit Vertragsschluss und Regelungen zur Dauer des Mietverhältnisses. Insbesondere nimmt er Bezug auf weitere inhaltliche Fragen zum Vertragsverhältnis und insbesondere auch zu den wechselseitigen Pflichten der Vertragsparteien.
Der Maklerstammtisch findet am Dienstag, den 24.03.2020, von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr in den Kanzleiräumen der Kanzlei Michaelis am Glockengießerwall 2 in Hamburg statt.
Die Anmeldung zum kostenlosen Informationsabend ist über Frau Karstens (maklerstammtisch@kanzlei-michaelis.de) möglich. Das Platzkontingent ist begrenzt.
Wie gewohnt erhalten Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat als Nachweis für die Weiterbildungsverpflichtung.
Zudem wird der Maklerstammtisch auch per Livestream übertragen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Nächster Maklerstammtisch am 22. September 2020
Nächster Maklerstammtisch am 23. Juni 2020
Nächster Maklerstammtisch „Cyberdeckungen mal rechtlich" am 12. Mai
Nächster Maklerstammtisch der Kanzlei Michaelis am 3. März 2020
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Cyber-Risiken professionell managen: Neuer Zertifikatslehrgang von DVA und GDV
Digitale Bedrohungen nehmen zu – doch noch fehlt es oft an systematischer Qualifizierung. Mit einem neuen Zertifikatslehrgang „Risk and Insurance Manager Cyber & Digital Risk (DVA)“ reagieren DVA und GDV auf den steigenden Bedarf nach Fachkräften im Cyber-Risikomanagement der Versicherungswirtschaft.
MLP Corporate University erhält neue Leitungsstruktur und erweitert Beirat
Zum Jahresbeginn 2025 stellt die MLP Corporate University (CU) ihre Führungs- und Gremienstruktur neu auf.
Das Lernen lernen: eigeninitiativ in 12 Schritten
In einer Welt, die sich mehr und mehr wandelt und uns vor zahlreicher Herausforderungen stellt, lernen wir nicht mehr fremdgesteuert, sondern selbstverantwortlich und eigeninitiativ. Und das muss, wie alles andere auch, immer schneller passieren: Das selbstgesteuerte Lernen läuft deshalb „near the job“ und verknüpft sich mit der täglichen Arbeit.
PKV-Tariflupe: Private Krankenversicherung von A-Z
Ab 01. September bietet PremiumCircle Deutschland mehr als 40 Online-Veranstaltungen zu den Themen Berufsunfähigkeitsversicherung und Private Krankenversicherung an. Gestartet wird mit der PKV-PremiumAkademie und der PKV-Tariflupe am 05.09.2024.