Die HDI Gruppe beteiligt sich an der Enginsight GmbH, einem Cybersecurity-Startup das Firmen voll automatisierten Schutz gegen Angriffe auf ihre Daten und Netzwerke bietet.
Dafür deckt die Enginsight-Software Sicherheitslücken und Konfigurationsmängel auf und alarmiert bei gerade live stattfindenden Hacker-Angriffen.
Dabei steht der Mittelstand im Kundenfokus, der bei der Digitalisierung mit der zunehmenden Vernetzung und Komplexität sowie stark steigenden Cyber-Attacken zu kämpfen hat.
Auch an der Finanzierung sind zudem seed+speed, Smart Infrastructure Ventures sowie Bestandsinvestoren beteiligt.
Mit frischem Kapital soll Enginsight ausgebaut werden, auf Technik spezialisierte Mitarbeiter eingestellt, eine Sales-Struktur und ein umfangreiches Partnernetzwerk ausgebaut werden.
Martin Weldi, Leiter Corporate Development der HDI Gruppe, sagt:
„Cybersicherheit ist für unsere Firmenkunden ein wichtiges Zukunftsfeld und die HDI Gruppe ist hier bereits gut positioniert. Deshalb ist es nur konsequent, wenn wir in ein Start-Up wie Enginsight investieren, das intelligente Cybersecurity-Lösungen für Unternehmen anbietet.“
Die Beteiligung an Enginsight fügt sich ein in die Strategie der HDI Gruppe, die Digitalisierung voranzutreiben und dabei in technologische Innovationen zu investieren.
Themen:
LESEN SIE AUCH
ERGO Cyber-Versicherung ab jetzt auch bei CyberDirekt
Neuer globaler Geschäftsbereich für Cybersecurity
CyberSchutz mit Weiterbildungsangebot
HDI Group beteiligt sich an israelischem Cybersecurity-Startup
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Metzler stärkt bAV-Geschäft durch Übernahme der Nürnberger Pensionsfonds AG
Kapitalstark und mittelstandsnah: Die Metzler Pension Management GmbH übernimmt die Nürnberger Pensionsfonds AG und setzt auf Wachstum in der kapitalgedeckten betrieblichen Altersversorgung – mit neuem Namen und neuer Zielgruppe.
DEVK 2024: Stärkstes Neugeschäft der Unternehmensgeschichte
Die DEVK zieht eine durchweg positive Bilanz für 2024: Rekorde beim Neugeschäft, starkes Wachstum in der Kfz-Sparte, solide Kapitalanlageerträge und ein wachsender Rückversicherungsbereich prägen das Geschäftsjahr.
[pma:] KI-Offensive bringt Maklergeschäft voran
Mit einem Umsatzplus von 11,4 Prozent und innovativen KI-Initiativen blickt die [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH auf ein Rekordjahr 2024 zurück. Auch 2025 soll der Wachstumskurs mit datengetriebenem Maklerservice fortgesetzt werden.
Ammerländer Versicherung übernimmt Assekuradeur: „Wir waren und sind von der Idee hinter agencio überzeugt“
Die Ammerländer Versicherung (AV) übernimmt die vollständige Kontrolle über die agencio Versicherungsservice AG. Zum 31. Juli 2025 scheidet Holger Koppius – Gründer, Ideengeber und Vorstandssprecher – auf eigenen Wunsch aus dem operativen Geschäft aus. Gleichzeitig veräußert er seine Unternehmensanteile an die AV, die bisher 60 Prozent an agencio hielt. Nach Abschluss des Anteilserwerbs wird agencio als 100-prozentige Tochtergesellschaft in den Konzern integriert.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.