Im Auftrag der Generali Deutschland AG hat TÜV Rheinland die Qualität des Maklerservices der Dialog Versicherung AG für den Bereich Komposit dem Prüfverfahren „Zertifizierte Servicequalität – Finance“ unterzogen. Die Auditoren kamen zu dem Ergebnis, dass der Maklerservice die Anforderungen des TÜV Rheinland-Standards erfolgreich bestanden hat.
„Kompetenz auf Augenhöhe“ heißt bei der Dialog, unabhängigen Vertriebspartnern und deren Kunden einen erstklassigen Service zu liefern. Daraus ergibt sich der Anspruch an die eigene Servicequalität, Kundenanfragen schnell, flexibel und kompetent zu erfüllen.
Die TÜV Rheinland-Auditoren kamen zu dem Ergebnis, dass die operative Umsetzung der Servicestandards systematisch erfolgt und die Serviceprozesse kontinuierlich weiter entwickelt werden. Die Auditierung erfolgte entlang der vier Hauptkriterien Führung, Ressourcen-Management, Geschäfts- und Serviceprozesse sowie Messung, Analyse und Verbesserung. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Geschäfts- und Serviceprozessen und auf den Servicekriterien Telefonische Erreichbarkeit, Reaktionszeit, Bearbeitungszeit, Freundlichkeit und Verständlichkeit sowie Fachkompetenz.
Stefanie Schlick, Mitglied des Vorstandes der Dialog Versicherung AG und Head of Broker der Generali Deutschland AG, sagt dazu:
„Das TÜV Rheinland Zertifikat ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern an der Optimierung unseres Services weiterzuarbeiten. Als verlässlicher Life-time Partner möchten wir Vertriebspartner und Kunden langfristig begleiten. Ein erstklassiger Service und digitale Prozesse entlasten unsere Vertriebspartner. Damit können sie sich voll und ganz auf ihre Kernaufgabe, die Beratung der Kunden, konzentrieren.”
Themen:
LESEN SIE AUCH
Generali stellt Vorstand der Dialog Versicherungen neu auf
Die Generali Deutschland AG ordnet zum 1. April 2025 das Vorstandsteam ihrer Maklerversicherer Dialog Lebensversicherungs-AG und Dialog Versicherung AG neu. Mit Tamara Pagel an der Spitze soll die Führung beider Gesellschaften künftig stärker gebündelt und strategisch ausgerichtet werden.
Personelle Veränderung im Vorstand der Generali
Dr. Melanie Kramp ist mit sofortiger Wirkung als Chief Customer Service Officer in den Vorstand der Generali Deutschland AG eingetreten. Schon seit Jahresbeginn verantwortet sie in den Vorständen der Generali Deutschland Versicherung sowie der Dialog Versicherung das Firmenkundengeschäft.
Dialog präsentiert sich selbstbewusst
Die drei Teile der Dialog – Biometrie, bAV und Komposit – sind zusammengewachsen und präsentierten sich auf der DKM als einheitliche Marke mit einem einheitlichen Logo und einer gemeinsamen Strategie sowie zahlreichen Produktinnovationen.
Kollektive Biometrie-Versicherung in der bAV
Die bAV AnnoFlex® der Dialog vereint Invaliditätsabsicherung mit Hinterbliebenenversorgung und optional dem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Arbeitgeber profitieren mit diesem Biometrie-Kollektivversicherungsangebot gleich doppelt von der Gesundheit ihrer Beschäftigten.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
SHB Versicherung – ein starker Partner für das Privatkundengeschäft
Der Spezialversicherer hat neben seiner SBS-Top Multirisk-Police für das Lebensmittelhandwerk die vertriebliche Ausrichtung auf Privatkunden erweitert. Komplett überarbeitet wurden die Abschlusstrecken für die Haftpflicht-, Hausrat- und Wohngebäudeversicherung.
Im Frühjahr sichern Paare ihre Liebsten mit der EUROPA besonders günstig ab
Frühlingsgefühle mal anders: Vermittler können ihren Kunden jetzt ein attraktives Angebot machen. Denn Paare sparen bis Ende Juni beim Abschluss einer Risikolebensversicherung der EUROPA. Für junge Eltern ist dies besonders unkompliziert möglich.
Mit leistungsstarken Kfz-Tarifen der EUROPA entspannt in den Frühling starten
Mit besonders günstigen Beiträgen der EUROPA Versicherung wird die Fahrt in den Frühling zum entspannten Genuss: Die Kfz-Tarife des Kölner Versicherers decken Fahrzeuge aller Antriebsarten und Automatisierungsgrade ab.
18.03.2024: Der ultimative Deep dive auf dem digitalen bKV-Kongress
Fundiertes Fachwissen, Strategien für die Kundenansprache, moderne Tools und das Verständnis für die Kundenwelt sind die Grundlage für einen erfolgreichen Einstieg in das bKV-Geschäft. Anerkannte bKV-Profis bieten mit ihrem Expertenwissen auf dem digitalen bKV-Kongress bei profino alles, was dafür wichtig ist.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.