meinMVP: Verein zur Unterstützung gegründet

meinMVP: Verein zur Unterstützung gegründet
© freshidea – stock.adobe.com

Sieben führende Maklerversicherer haben zur Unterstützung der Brancheninitiative meinMVP einen Verein gegründet, um Ressourcen und Know-how zu bündeln.

Mit der meinMVP-Vereinsgründung wurde ein wichtiger Meilenstein für die Brancheninitiative erreicht. Zu den sieben Gründungsmitgliedern gehören: Gothaer, Haftpflichtkasse, Itzehoer, KS/Auxilia, Swiss Life, VHV und Volkswohl Bund.

Das Ziel der meinMVP-Vereinsmitglieder und der Kooperationspartner ist es, die Makler auf dem Weg in das digitale Maklerbüro zu begleiten. Durch den meinMVP Verein i.G., die Kooperationspartner wie Thinksurance, Franke und Bornberg, zeitsprung, appRIORI, Arbeitskreis Beratungsproesse und BiPRO sowie das Feedback der Makler wird die Prozessplattform meinMVP stetig weiterentwickelt und verbessert.

Um die Makler umfassend digital zu begleiten und so die hochwertige Beratung und den Vertriebserfolg der unabhängigen Makler zu fördern, hat die digital broking GmbH meinMVP als ein webbasiertes Maklerverwaltungsprogramm entwickelt und erstmalig zur DKM 2018 präsentiert. Die digital broking GmbH sieht darin eine Möglichkeit, die digitalen Standards und Initiativen der Branche gebündelt zum Einsatz zu bringen. Es entlastet den Makler von Verwaltungsaufgaben und lässt ihm Zeit für die eigentliche Aufgabe, den direkten Kundenkontakt.