Joint Venture „Orbit Consulting“ für mehr Digitalkompetenz

Joint Venture „Orbit Consulting“ für mehr Digitalkompetenz

Gemeinsam mit Königswege und Vers-Kompass hat blau direkt das Joint Venture „Orbit Consulting“ gegründet.

Orbit ist eine volldigitale Unternehmensberatung im Finanzdienstleistungsmarkt und bietet Maklern, Vertretern und Anlageberatern die Möglichkeit zum Erwerb unternehmerischer Digitalkompetenz. Matthias Schmidt verstärkt als Inbound-Marketing-Experte das Gründungsteam.

Nicolas Kocher, Gründer und Geschäftsführer der Königswege GmbH, dazu:

v.l.n.r.: Tobias Vetter von Königswege, Oliver Pradetto von blau direkt, Matthias Schmidt von Vers-Kompass, Nicolas Kocher von Königswege, Sebastian Plaza von blau direkt

„Mit gezieltem Targeting, passenden Anzeigen, einer eigens entwickelten Instagram-Werbestrategie und einem optimierten Folgeprozess zeigt Matthias mit seinem Unternehmen Vers-Kompass, dass man als Vermittler heutzutage in kürzester Zeit herausragende Ergebnisse erzielen kann. Der Unterschied zwischen ihm und bestehenden Coaching-Anbietern ist, dass er auch selbst umsetzt, anstatt nur darüber zu reden. Wir sind stolz, dass wir einen der besten Online-Marketer der Versicherungsbranche für uns gewinnen konnten.“

Bereits seit November 2019 kooperieren Königswege und blau direkt miteinander und wollen in diesem Jahr jetzt auch bei der Digital-Fortbildung gemeinsame Sache machen. Das Problem sehen beide Unternehmen bei der Qualität der Fortbildungsseminare: Denn, auch wenn die Schulungsleiter gut qualifiziert sind, wird das Spezialwissen von erfolgreichen Vertrieblern viel zu selten geteilt, so Nicolas Kocher und weiter:

„Hier herrscht noch zu oft die Mentalität, die besonders erfolgreichen Vorgehensweisen exklusiv zu bewahren, um einen Wettbewerbsvorteil zu behalten. Das ist aber ein Nachteil für alle. Weil jeder sein Bestes für sich behält, sind Schulungsangebote im Ergebnis mittelmäßig.“

Dies solle nun durch die Kooperation beendet werden.

 

Bild: (1) © Sergey Nivens – stock.adobe.com (2) © blau direkt GmbH & Co. KG