ERGO gibt neuen Vorstandsvorsitzenden bekannt

ERGO gibt neuen Vorstandsvorsitzenden bekannt
© ERGO Group AG

Theodoros Kokkalas folgt auf Dr. Achim Kassow und wird zum 1. Mai 2020 neuer Vorstandsvorsitzender der ERGO Deutschland AG.

Er ist seit 2004 als CEO der griechischen ERGO Versicherungsgesellschaft (ERGO Insurance Company S.A.) tätig. Zudem ist er seit 2018 Mitglied des Verwaltungsrates der indischen HDFC ERGO.

Dr. Achim Kassow wurde zum 1. Mai 2020 vom Aufsichtsrat der Munich Re in den Vorstand des Unternehmens berufen. Er übernimmt die Verantwortung für das Vorstandsressort „Asia Pacific and Africa“ sowie für die Zentralbereiche „Central Procurement“ und „Services“.

Dr. Markus Rieß, Vorstandsvorsitzender der ERGO Group AG, Vorstandsmitglied der Munich Re und Aufsichtsratsvorsitzender der ERGO Deutschland AG:

„Ich danke Achim Kassow für die sehr gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Er hat das ERGO Strategieprogramm in Deutschland mit Stringenz und Konsequenz umgesetzt und zum Erfolg geführt. Wir sind wieder auf Wachstumskurs und ich beglückwünsche ihn zu seiner Berufung in den Munich Re Vorstand. Ich freue mich zugleich, dass wir mit Theo Kokkalas den richtigen Nachfolger innerhalb der ERGO Group für die anspruchsvolle Aufgabe im Heimatmarkt Deutschland gewinnen konnten.“