Die SCHUNCK GROUP präsentiert nun ihre Leistungen und Services auf ihrer Website in einem neuen Layout und mit einer verbesserten Nutzerführung.
Der Bereich „SCHUNCKaktuell“ ersetzt den SCHUNCK-Blog der alten Website und wird deutlich aktueller und informativer. Er bietet dabei den Nutzern interessante Fach- und Branchenthemen, News aus der SCHUNCK GROUP sowie weitere relevante Informationen.
Albert K. O. Schunck, Geschäftsführender Gesellschafter der SCHUNCK GROUP, erläutert:
„Wir haben uns vorgenommen, die komplexe Versicherungswelt für unsere Kunden ein Stück weit einfacher zu machen – und mit dem Relaunch unserer Website haben wir dahingehend einen nächsten, wichtigen Schritt gemacht. Unser Jubiläumsjahr schließen wir nach der MySCHUNCK-App mit einem weiteren Meilenstein aus unserer umfangreichen Digitalisierungsstrategie ab. Der neue Webauftritt stellt den Nutzer und seine Bedürfnisse in den Fokus. Wieder einmal stellen wir ‚mehr als nur versichert‘ unter Beweis.“
Die neue Website gewährleistet den optimierten Zugriff über mobile Endgeräte und ist zum Start in deutscher Sprache online. Eine englischsprachige Variante der Website folgt Anfang nächsten Jahres. Für englischsprachige Websitenutzer und Kunden werden englischsprachige Inhalte bis dahin im „alten“ Webdesign vorgehalten.
Die neue Website wird kontinuierlich um neue Funktionen und Informationen ergänzt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
[pma:] startet Know-How-Plattform DenPhaMed für Heilberufler
Ausstattung, Versicherung, Marketing oder Verkauf. Auf DenPhaMed informieren Experten der Finanz- und Versicherungsmakler über das notwendige Wissen für die Zielgruppen Dentisten, Pharmazeuten und Mediziner.
Strategische Partnerschaft: SCHUNCK GROUP und HVD
Die SCHUNCK GROUP und die Hanseatische Versicherungsdienst Eduard Pfeifer GmbH gehen eine strategische Partnerschaft ein. Die exklusive Kooperation sieht vor, dass die HVD-Kunden Zugang zu den Versicherungslösungen und Services der SCHUNCK-Plattform erhalten.
Daniel Ahrend wechselt zur ATRALOsecur
CHARTA: Relaunch der Website
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Howden gründet Aviation-Sparte in Deutschland
Mit einem neuen Geschäftsbereich stärkt Howden Deutschland sein Leistungsportfolio: Zum 1. September startet die Aviation-Sparte unter Leitung von Carsten Nawrath. Der erfahrene Manager soll den deutschen Markt für Luftfahrtversicherungen neu aufstellen – und dabei eng mit den internationalen Teams von Howden zusammenarbeiten. Welche strategischen Ziele das Unternehmen verfolgt, zeigt der Blick hinter die Entscheidung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.