FRIDAY wird einen europäischen Technologie-Hub in Warschau eröffnen, um durch die zusätzlichen Kapazitäten weitere Innovationen und Produkte voranzutreiben.
An dem neuen Standort wird ein Technologie-Team zur Komplementierung der Einheiten in Berlin und Luxemburg aufgebaut. So sollen sich Softwareentwickler, Produktmanager und IT-Spezialisten auf die Implementierung von digitalen Versicherungslösungen, insbesondere Guidewire, spezialisieren. Neben dem Kernsystem steht auch der Ausbau der Cloud-Infrastruktur von FRIDAY im Fokus. Die Eröffnung ist im Januar 2020 geplant.
FRIDAY verfügt derzeit über ein Team von 70 Mitarbeitern. Warschau wird der dritte Standort – nach Luxemburg und Berlin – von FRIDAY in Europa werden.
Seit seiner Gründung im Jahr 2017 hat FRIDAY mehr als 45.000 Kunden gewinnen können. Dabei wird Friday stark vom Schweizer Mutterkonzern Baloise Group sowie den Investoren German Media Pool und SevenVentures, dem Finanzinvestor der ProSiebenSat.1 Media SE, unterstützt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
FRIDAY startet Hausratversicherung
FRIDAY baut digitale Versicherungsplattform aus und verstärkt Führungsteam
FRIDAY und BANK11 arbeiten zusammen
ottonova schließt First Closing in Höhe von 60 Millionen Euro ab
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Zwei Marken, ein Gleichordnungskonzern: SDK und Stuttgarter vollziehen Zusammenschluss
Die SDK-Gruppe und die Stuttgarter-Versicherungsgruppe haben ihren geplanten Zusammenschluss zum 1. Juli 2025 vollzogen. Die Gründung eines Gleichordnungskonzerns wurde zuvor einstimmig durch die Mitgliedervertreterversammlungen beider Unternehmen beschlossen. Damit ist ein zentraler Meilenstein zur gemeinsamen Zukunftsgestaltung erreicht.
KRAVAG auf Wachstumskurs – Jubiläum, digitale Services und stabile Geschäftsentwicklung
Starkes Beitragswachstum, digitale Innovationen für E-Lkw und ein neues Beratungsangebot zur Nachhaltigkeit: Die KRAVAG-Gesellschaften präsentieren zum 75. Firmenjubiläum stabile Zahlen und neue Impulse für die Logistikbranche.
Metzler stärkt bAV-Geschäft durch Übernahme der Nürnberger Pensionsfonds AG
Kapitalstark und mittelstandsnah: Die Metzler Pension Management GmbH übernimmt die Nürnberger Pensionsfonds AG und setzt auf Wachstum in der kapitalgedeckten betrieblichen Altersversorgung – mit neuem Namen und neuer Zielgruppe.
DEVK 2024: Stärkstes Neugeschäft der Unternehmensgeschichte
Die DEVK zieht eine durchweg positive Bilanz für 2024: Rekorde beim Neugeschäft, starkes Wachstum in der Kfz-Sparte, solide Kapitalanlageerträge und ein wachsender Rückversicherungsbereich prägen das Geschäftsjahr.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.