Franke und Bornberg etabliert als Prozesspartner der Versicherer digitale Antragsprozesse. Die größten Fortschritte verzeichnet das Analysehaus dabei im Bereich Lebensversicherung.
So setzt jeder vierte Lebensversicherer bereits auf digitale Antragsprozesse von Franke und Bornberg.
Michael Franke, geschäftsführender Gesellschafter von Franke und Bornberg, erläutert:
„In der Welt der Vergleichsprogramme waren digitale Antragsstrecken gerade für Lebensversicherungen nicht üblich. Zu Beginn dieses Jahres waren sieben Lebensversicherer angebunden. Inzwischen haben wir die stolze Zahl von 23 Versicherern erreicht, und das Jahr ist noch nicht zu Ende.“
Lebensversicherer mit digitalen Antragsprozessen (Stand 18.11.2019, in alphabetischer Reihenfolge):
- Allianz
- AXA
- Basler
- Canada Life
- Continentale
- DANV
- DBV
- Deutsche Ärzteversicherung
- Dialog
- Die Bayerische
- Dortmunder
- Ergo
- Gothaer
- Helvetia
- HDI
- Nürnberger
- Standard Life
- Stuttgarter
- Swiss Life
- Volkswohl Bund
- WWK
- Zurich
- Zurich Life
Beim Antragsprozess setzt Franke und Bornberg auf die Konventionen des BiPRO e.V. – Brancheninstitut für Prozessoptimierung. Für die Antragsprozesse definiert die BiPRO-Norm 420 die spartenübergreifenden Grundlagen und die BiPRO-Norm 422 spezifische Prozesse für Lebensversicherungen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
map-report 910: Private Krankenversicherer weitgehend mit stabilen Beiträgen
Früher an später denken – Schon beim Abschluss wichtig: die Praxis in der BU-Regulierung
„HÖR AUF DICH“: Initiative gegen weibliche Altersarmut
Rückläufige Vermittlerzahlen in Europa
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
#WIR: Gemeinsam erfolgreich sein und dafür immer besser werden
#WIR: Potenziale heben. Vertrieb stärken.
Drei Direktversicherer dominieren den Werbemarkt
Warum sich der Vertrieb nur als ganzheitlicher Prozess denken lässt
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.