Die ezSoftware liefert mit KVV schon seit Jahren eine vielseitige Software für die Kunden- und Vertragsverwaltung im Versicherungsbereich. Nun haben ezSoftware und Mr-Money ihre Kooperation mit einer neuen technischen Schnittstelle zur BiPRO///BOX und der PDF///BOX ausgebaut.
Neben der Administration der Kundenverträge bietet die Nutzung des Maklerverwaltungsprogramms zahlreiche nützliche Word-Vorlagen zur Erstellung von Kurzbriefen und Kündigungen, für eine Beitragsfreistellung oder auch rund um die Themen Vollmacht, Vertragsrücktritt oder Schadenanzeige.
Es besteht innerhalb von KVV schon längere Zeit eine Schnittstelle zu den Mr-Money Sachvergleichsrechnern sowie zu Plan25///LIVE. Durch die neue technische Schnittstelle zwischen dem Maklerverwaltungsprogramm KVV und den beiden Boxen BiPRO///BOX und PDF///BOX von Mr-Money ist eine Lösung für das oft sehr zeitintensive Dokumentenmanagement gefunden worden.
Aktuell lassen sich mit der BiPRO///BOX Dokumente aus dem Pool von insgesamt 75 angebundenen Gesellschaften auf elektronischem Weg abholen. Die BiPRO///BOX sorgt selbstständig dafür, dass die empfangenen Unterlagen zur weiteren Aufbereitung direkt an die PDF///BOX übergeben werden. Und durch die Verschlagwortung kann sogar eine automatische Zuordnung von gescannten Dokumenten stattfinden.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Uelzener nutzt Mr-Money BiPRO///BOX von Mr-Money
BiPRO 440 über die BiPRO///BOX von Mr-Money bei VivoSystems im Einsatz
Neue Schnittstellenerweiterung zwischen Insurgo und PDF///BOX
BiPRO///BOX macht automatischen Einstieg ins ExtraNet möglich
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Digitale Beratung nach DIN: Definet launcht zwei KI-Tools für Finanzdienstleister
Zwei neue White-Label-KI-Lösungen sollen ungebundene Vermittler bei der normgerechten Finanzanalyse nach DIN 77230 unterstützen. Die Definet AG setzt dabei auf Automatisierung, Effizienz und individuelle Markenanpassung.
ARTE Generali digitalisiert Sammlungsmanagement
Zwei neue Tools, ein Ziel: ARTE Generali will mit ProCollect und ProRisk den Kunstversicherungsmarkt digitalisieren – und bringt die Lösungen nach erfolgreichem Start in Italien jetzt auch nach Deutschland.
Welche Tools Kunden wirklich erwarten
Immer mehr Vermittler setzen auf digitale Vertragsübersichten – doch längst nicht alle nutzen das volle Potenzial. Welche Tools Kunden wirklich erwarten – und warum der Generationswechsel im Vertrieb jetzt zum Beschleuniger werden könnte.
Kfz-Vergleich: Procheck24 öffnet Plattform für Mehrfachvertreter
Lange war der digitale Kfz-Vergleich bei Procheck24 Maklern vorbehalten – jetzt öffnet der Anbieter seine Plattform auch für Mehrfachagenten und -vertreter. Die neue Tochtergesellschaft Procheck24 MFA GmbH schafft den regulatorischen Rahmen für den Zugang und erweitert die Reichweite des Versicherungsvergleichs.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.