die Bayerische: Michael Panitz wird Leiter des Exklusivvertriebs

die Bayerische: Michael Panitz wird Leiter des Exklusivvertriebs

Ab 1. Januar 2020 übernimmt Michael Panitz die Leitung des Exklusivvertriebs bei der Versicherungsgruppe die Bayerische. Damit folgt er auf Jürgen Reinhardt.

Michael Panitz ist seit acht Jahren in verschiedenen Positionen bei der Bayerischen tätig. Er begann im Bereich Vertriebssteuerung, war anschließend knapp zwei Jahre Vorstandsassistent und wurde 2014 Geschäftsführer der Bayerischen Finanzberatungs- und Vermittlungs-GmbH. 2016 übernahm Michael Panitz zusätzlich die Aufgabe als Vorstand der Finanzberatungstochter compexx Finanz AG und ist seit Ende 2018 als Stellvertretender Leiter des Exklusivvertriebes aktiv.

Jürgen Reinhardt bleibt auch nach dem 1. Januar 2020 im Vertriebsressort der Bayerischen aktiv. Er verantwortet hier in seiner Funktion als Mitglied des Vorstandes der Bayerische Prokunde AG die interne vertriebliche Integration der Travelprotect und der Nettowelt. Auch wird er sich auf die Förderung des Krankenversicherungsgeschäftes in Zusammenarbeit mit der Barmenia fokussieren und für den Vorstand im Bereich Zusammenarbeit mit Verbänden eine Sonderaufgabe wahrnehmen. Zudem bleibt er Mitglied in der Geschäftsführung der BB GmbH.

Jürgen Reinhardt (links), Leiter des Exklusivvertriebs bei der Versicherungsgruppe die Bayerische und Nachfolger Michael Panitz

 

Bilder: (1-2) © Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G.