Die DA Direkt richtet sich strategisch neu aus und bietet nun eine neue Zahnzusatzversicherung an. Damit startet der Direktversicherer mit dem ersten Produkt in den Markt der Krankenzusatzversicherungen.
So bringt die DA Direkt nun gemeinsam mit dem Insurtech dentolo ein Leistungspaket an den Markt, das den klassischen Versicherungsschutz mit Servicekomponenten aus der medizinischen Zahnbehandlung verbindet.
Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender der DA Direkt, dazu:
Peter Stockhorst, CEO, DA Direkt Versicherung „Die Zahnzusatzversicherung der DA Direkt ist mehr als eine Versicherung. Wir schaffen mit dem Marktstart ein neuartiges Ökosystem, das den Patienten in dem völlig ineffizienten Markt der Zahnmedizin über den kompletten Behandlungsprozess unterstützt. Mit dem Start der Zahnzusatzversicherung gehen wir jetzt in die Offensive. Wir gehen damit neue Wege im Markt und sehen großes Potenzial für unseren innovativen Zahnschutz.
Der Markt der Zahnzusatzversicherung bietet großes Wachstumspotenzial – insbesondere für Direktversicherer, die sich mit innovativen und verbraucherorientierten Lösungen gegen die Ineffizienz im Markt der Zahnmedizin stellen.“
Das neue Ökosystem ermöglicht den Kunden der DA Direkt Zugriff auf einen Qualitätsverbund von mehr als 500 Zahnärzten in ganz Deutschland. Die enge und transparente Zusammenarbeit mit den Ärzten innerhalb des Netzwerkes ermöglicht es, Kosten- und Servicevorteile bei einer Behandlung durch einen dentolo-Zahnarzt unmittelbar an Kunden weiterzugeben. Das bedeutet, Kunden erhalten eine günstigere Behandlung und zusätzlich eine bis zu 15 Prozent höhere Erstattung der Behandlungskosten als außerhalb des Ökosystems.
Zudem bietet das Ökosystem die Möglichkeit die Rechnungsabwicklung für den Versicherungsnehmer zu übernehmen. Dentolo organisiert zudem die Terminvergabe innerhalb von zehn Werktagen und begleitet Kunden mit einer persönlichen Beratung – vor, während und nach der Behandlung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Digitale Krankenzusatzversicherung: vitolo als „All-in-One-Solution”
vitolo punktet als digitales Versicherungsprodukt und kombiniert als „All-in-One-Solution” ein jährliches Budget für IGeL-Leistungen mit einer Krankenhauszusatzversicherung in einem einzigen Produkt.
Digitaler Tierkrankenversicherer erweitert Ökosystem
Ab sofort können Fressnapf-Kunden exklusiv ihre Hunde und Katzen mit einer Tierkrankenversicherung über die Marke petolo der DA Direkt absichern. Das Angebot verbindet den klassischen Versicherungsschutz mit Servicekomponenten sowie der Tier-Telemedizin.
VEMA-Favoriten in der Krankenzusatzversicherung
SDK führt neue Krankenzusatzversicherungen ein
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Betriebshaftpflichtversicherung: Dialog setzt auf neues Produkt für Bau, Handwerk und Hotellerie
Bau, Handwerk und Hotellerie gelten als haftungssensibel. Dennoch will sich die Dialog Versicherung AG in diesem Segment als starker Partner im Firmenkundengeschäft etablieren. Auf welche Features der Versicherer dabei setzt.
Schutz für den Mittelstand: Baloise erweitert gewerbliche Sachversicherung
Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
HFK1676 erweitert Angebot um Betriebshaftpflichtversicherung
Die Maklermarke HFK1676 hat ihr Produktportfolio um eine Betriebshaftpflichtversicherung ergänzt. Damit steht nun auch ein Angebot für gewerbliche Kunden zur Verfügung. Bereits im vergangenen Jahr hatte HFK1676 – eine Marke des Provinzial Konzerns – mit Privathaftpflicht- und Hausratversicherung erste Produkte auf den Markt gebracht. Nun ist das neue Angebot auch über etablierte Maklerpool-Plattformen verfügbar.
Der VPV BU-Schutz für den Ernstfall
Laut Statistiken wird durchschnittlich jede vierte Person im Laufe des Berufslebens durch einen Unfall oder eine Krankheit berufsunfähig. Auszubildende und Berufsanfänger trifft dies meist extrem hart: Nur wer in den letzten fünf Jahren über mindestens drei Jahre Pflichtbeiträge in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt hat, hat Anspruch auf die gesetzliche Versorgung bei Berufsunfähigkeit. Es sei denn, es liegt ein Arbeitsunfall vor.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.