Die DA Direkt richtet sich strategisch neu aus und bietet nun eine neue Zahnzusatzversicherung an. Damit startet der Direktversicherer mit dem ersten Produkt in den Markt der Krankenzusatzversicherungen.
So bringt die DA Direkt nun gemeinsam mit dem Insurtech dentolo ein Leistungspaket an den Markt, das den klassischen Versicherungsschutz mit Servicekomponenten aus der medizinischen Zahnbehandlung verbindet.
Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender der DA Direkt, dazu:
Peter Stockhorst, CEO, DA Direkt Versicherung „Die Zahnzusatzversicherung der DA Direkt ist mehr als eine Versicherung. Wir schaffen mit dem Marktstart ein neuartiges Ökosystem, das den Patienten in dem völlig ineffizienten Markt der Zahnmedizin über den kompletten Behandlungsprozess unterstützt. Mit dem Start der Zahnzusatzversicherung gehen wir jetzt in die Offensive. Wir gehen damit neue Wege im Markt und sehen großes Potenzial für unseren innovativen Zahnschutz.
Der Markt der Zahnzusatzversicherung bietet großes Wachstumspotenzial – insbesondere für Direktversicherer, die sich mit innovativen und verbraucherorientierten Lösungen gegen die Ineffizienz im Markt der Zahnmedizin stellen.“
Das neue Ökosystem ermöglicht den Kunden der DA Direkt Zugriff auf einen Qualitätsverbund von mehr als 500 Zahnärzten in ganz Deutschland. Die enge und transparente Zusammenarbeit mit den Ärzten innerhalb des Netzwerkes ermöglicht es, Kosten- und Servicevorteile bei einer Behandlung durch einen dentolo-Zahnarzt unmittelbar an Kunden weiterzugeben. Das bedeutet, Kunden erhalten eine günstigere Behandlung und zusätzlich eine bis zu 15 Prozent höhere Erstattung der Behandlungskosten als außerhalb des Ökosystems.
Zudem bietet das Ökosystem die Möglichkeit die Rechnungsabwicklung für den Versicherungsnehmer zu übernehmen. Dentolo organisiert zudem die Terminvergabe innerhalb von zehn Werktagen und begleitet Kunden mit einer persönlichen Beratung – vor, während und nach der Behandlung.
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