Dr. Stefan M. Knoll, Gründer und Vorstandsvorsitzender der DFV Deutschen Familienversicherung AG, hat sein neues Buch „Denken und Führen in Zeiten der Digitalisierung“ veröffentlicht.
Darin geht es um die Merkmale eines guten Führungsstils sowie um die Auswirkungen des digitalen Wandels auf die Verantwortlichen und ihre Unternehmensführung.
Dafür ordnet Dr. Stefan M. Knoll die Thematik in einen philosophischen und literarischen Kontext ein und zieht Parallelen zwischen der Führung eines Unternehmens und einer militärischen Auftragstaktik.
Mit „Denken und Führen in Zeiten der Digitalisierung“ tritt Dr. Stefan M. Knoll bereits zum dritten Mal als Autor in Erscheinung. Im Jahre 2010 publizierte er „Preußen. Ein Beispiel für Führung und Verantwortung“; drei Jahre später folgte eine Abhandlung über den im ersten Weltkrieg gefallenen Soldaten Ernst Lemmer.
Informationen zum Buch
Dr. Stefan M. Knoll: Denken und Führen in Zeiten der Digitalisierung
Verlag: Deutsche Fachverlag (dfv)
ISBN 978-3-8005-1714-5
Preis: 29,80 Euro
Themen:
LESEN SIE AUCH
WOM: Die Macht der Mitarbeitenden
Skalieren wie die Profis
Nachhaltigkeit lohnt sich für Arbeitgeber
Wieviel Agilität benötigt agiles Arbeiten?
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Transformation der Versicherungsbranche: Kapitalanlage wird zum Brennglas
Wie Unternehmer Steuern im Voraus sparen können
Die Team- und Zusammenarbeit neu justieren
Mit Mitarbeiter-Benefits die Attraktivität als Arbeitgeber erhöhen
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













