Das jüngste Produkt der LV1871 ist eine der modernsten Sparlösungen für Kinder am Markt. Die LV1871 kommuniziert dafür kanalübergreifend mit ihrer Kampagne getreu dem Motto „Gemeinsam rocken für reichlich Flocken". Frisch und aufmerksamkeitsstark will sie mit dem neuen Konzept die jüngere Zielgruppe und ihr Umfeld für die Altersvorsorge begeistern.
„MeinPlan Kids“ bietet einen flexiblen Ansatz mit lebenslangen Touchpoints. Auch die Familie und Freunde können jederzeit individuell mitsparen. Das funktioniert einfach und bequem per Überweisung.
Kinder werden größer – die Rente auch
Kinder wachsen und werden immer größer. „MeinPlan Kids“ wächst mit dem Kind und funktioniert exakt nach diesem Prinzip. Die Fondsrente kann bis zum 18.Lebensjahr schon mit einem monatlichen Beitrag von 25 Euro gestartet werden. Zuzahlungen sind jederzeit ab 50 Euro möglich. Insgesamt bieten über 100 Fonds und auch das Portfolio „Strategie Nachhaltigkeit“ eine vielfältige Auswahl. Die Cash-to-Go-Option erlaubt auch monatlich Geld zu entnehmen. Mit einer Beitragsgarantie können die eingezahlten Beträge von 10 bis zu 100 Prozent abgesichert werden.
Optionen für wachsende Anforderungen
Der Versicherungsschutz von „MeinPlan Kids“ kann zusätzlich erweitert werden. Dafür stehen die Bausteine Versorgerschutz, BUZ3000/PBZ3000, eine BU-Option mit Pflegeschutz für das Kind sowie eine Rechtsassistance zur Verfügung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Deutsche ZahnVersicherung über Softfair abschließbar
uniVersa: Erinnerungsservice für BU-Option
Gothaer gibt Beitragsgarantie für bKV und Kranken-Zusatzversicherungen bis 2020
KS/AUXILIA: Beitragsgarantie für 2020
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Digitalabschlüsse auf dem Vormarsch – aber Beratung bleibt entscheidend
Der digitale Versicherungsabschluss gewinnt an Relevanz. Das zeigt eine aktuelle Auswertung des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV): Im Jahr 2024 wurden 22 % der Verträge über digitale Kanäle abgeschlossen – etwa über Webseiten, Vergleichsportale oder Apps.
Versicherung im Supermarkt: Zurich im Digitalvertrieb bei Kaufland
Versicherungsabschluss zwischen Wursttheke und Wochenangebot? Was wie ein Marketing-Gag klingt, könnte bald Realität im deutschen Einzelhandel werden – denn Zurich testet eine digitale Partnerschaft mit Kaufland. Ein Modell mit Potenzial?
Kundenmanagement im Wandel: Wie Versicherer Vertrauen schaffen
Beim Messekongress „Kundenmanagement in Versicherungen“ der Versicherungsforen Leipzig diskutierten Branchenexperten, wie Versicherer den Erwartungen ihrer Kunden gerecht werden können. Im Mittelpunkt: die Rolle von Mitarbeitenden, Daten und Unternehmenskultur – sowie die Frage, ob mutiges Handeln wichtiger ist als perfekte Planung.
Fachkräftemangel treibt Ausbildungsvergütungen: Über 1.000 Euro sind in vielen Branchen Standard
Tarifliche Ausbildungsvergütungen steigen 2024/25 erneut kräftig. In vielen Branchen sind vierstellige Beträge längst Normalität – mit erheblichen Unterschieden je nach Region und Beruf. Vermittler*innen mit Zielgruppenfokus auf junge Menschen oder Fachkräfteansprache sollten jetzt genau hinschauen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.