Die ONE Versicherung AG hat Kfz-Versicherungen auf den Markt gebracht, die speziell für den Maklervertrieb entwickelt wurden.
Zudem baut ONE, die zur wefox Gruppe gehört, die ONE API aus – eine digitale Schnittstelle zwischen Kunden und Dienstleistern wie Reperaturnetzwerken, Abschleppdiensten und Mietwagengesellschaften.
Oliver Lang, CEO der ONE Versicherung AG, sagt:
„In den letzten Jahren haben Versicherungen den Maklern das Leben durch die Einführung immer komplexer werdender Antragsstrecken zunehmend schwer gemacht. Wir bekennen uns als erster Digitalversicherer klar zu Maklern, die in Europa nach wie vor den Ton angeben. Als erfolgreichstes InsurTech Europas nutzen wir unsere Vorreiterrolle, um die erste digitale Kfz-Versicherung auf den Markt zu bringen, die eigens für den Maklervertrieb entwickelt worden ist.“
ONE nutzt ihre digitalen Automatisierungsprozesse und datengetriebenen Cross-Selling-Möglichkeiten um den Abschluss einer Kfz-Police für Makler wieder effizient zu gestalten.
Drei Tarife zur Auswahl
ONE hat drei Tarife für die wichtigsten Beratungssituationen der verschiedenen Kundengruppen (Kfz-Bestandskunden, Bestandskunden ohne Kfz, Neukunden) umgesetzt:
- Der Wechseltarif (Switch) gilt für alle Kundengruppen und eignet sich hervorragend zur Umdeckung von Kfz-Beständen.
- Mit dem Spartarif (Compact) können Makler preissensitive Kunden von der Abwanderung auf Vergleichsportale abhalten.
- Der Flextarif (Comfort) bietet Maklern die Möglichkeit einen passgenauen Tarif für ihre Kunden zu erstellen, wobei die Höhe der Courtage innerhalb marktüblicher Bandbreiten selbst festgelegt werden kann.
Alle drei Tarife können vom Kunden auch im Selbstservice über einen Link, den ihnen der Makler zusendet, abgeschlossen werden. Außerdem erhalten Makler die volle Provision, wenn sich deren Bestandskunden selbstständig einen höherwertigen Tarif oder ein weiteres Produkt über die ONE App kaufen.
Alexander Huber, CMO von ONE, dazu:
„Ein klassischer Kfz-Versicherungsabschluss dauert meist bis zu 30 Minuten. Mit unseren Kfz-Tarifen bieten wir Maklern und Kunden die kürzeste Antragsstrecke der Branche, die in maximal fünf Minuten abgeschlossen werden kann. … .“
Schadenregulierung durch KI und API
Mit einer Response-Zeit von unter 100 Millisekunden ist ONE’s digitale Schnittstelle die schnellste Versicherungs-API weltweit. Diese ermöglicht ONE bei Schadensmeldungen im Kfz-Bereich direkten Kontakt zu Dienstleistern, wie Abschleppdiensten, Reparaturnetzwerken und Mietwagengesellschaften aufzunehmen. Bei der Ermittlung der Schadenhöhe verwendet ONE künstliche Intelligenz.
Themen:
LESEN SIE AUCH
GEV lanciert nachhaltige Wohngebäudeversicherung
Zu den nachhaltigen Produktbestandteilen der Protect+ zählen die Absicherung von Ladestationen für E-Autos und von PV-Anlagen. Hinzu kommt, neben der Grunddeckung, der Zusatzschutz für Photovoltaikanlagen mit erhöhten Entschädigungsgrenzen für Ertragsausfall, Bedienungs- und Ausführungsfehler.
Itzehoer mit neuer Moped-Versicherung
Die Itzehoer Versicherungen erweitern ihr Portfolio für den Maklervertrieb um eine Moped- und E-Scooter-Versicherung. Der Tarif umfasst eine Kfz-Haftpflicht inklusive 100 Mio. Euro Deckungssumme und kann optional um eine Teilkaskoversicherung erweitert werden.
Continentale verbessert Kfz-Leistungen
Die neuen Kfz-Tarife bieten eine ausgezeichnete Mischung: hochmoderne Leistungen, persönlichen Service und faire Beiträge. Unter anderem wurden die Komponenten für Elektro- und Hybridfahrzeuge – auch für Fahrzeuge im Werkverkehr - weiter verbessert.
Betrieblicher Unfallschutz nun im Maklervertrieb
Die betriebliche Gruppen-Unfallversicherung der Allianz beinhaltet Leistungen finanzieller Art sowie konkrete Unterstützung, Beratung und Hilfe nach einem Unfall. So schützt sie Arbeitgeber, Mitarbeiter und Vereinsangehhörige rund um die Uhr im privaten und beruflichen Umfeld.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Der VPV BU-Schutz für den Ernstfall
Laut Statistiken wird durchschnittlich jede vierte Person im Laufe des Berufslebens durch einen Unfall oder eine Krankheit berufsunfähig. Auszubildende und Berufsanfänger trifft dies meist extrem hart: Nur wer in den letzten fünf Jahren über mindestens drei Jahre Pflichtbeiträge in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt hat, hat Anspruch auf die gesetzliche Versorgung bei Berufsunfähigkeit. Es sei denn, es liegt ein Arbeitsunfall vor.
R+V bereitet Frühstart-Rente auf ETF-Basis vor
Noch ist die gesetzliche Grundlage in Arbeit, doch die R+V Versicherung bringt sich bereits in Stellung: Mit der sogenannten R+V-FrühstartRente kündigt der genossenschaftliche Versicherer ein eigenes Produkt zur geplanten staatlichen Frühstart-Rente an. Diese soll ab Januar 2026 für alle Kinder zwischen 6 und 18 Jahren ein Vorsorgedepot mit monatlich zehn Euro vom Staat aufbauen – ein Baustein zur kapitalgedeckten Altersvorsorge, über den in der Politik intensiv diskutiert wird.
Prämien runter, Garantien rauf: LV 1871 überarbeitet BU-Angebot
Die Arbeitswelt ist im Wandel – und die LV 1871 zieht bei ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) Konsequenzen. Der Versicherer hat die Prämien in zahlreichen Berufsgruppen gesenkt, neue Berufsbilder in den Versicherungsschutz aufgenommen und die Obergrenzen bei Nachversicherungs- und Karrieregarantie deutlich angehoben. Die Änderungen betreffen über 200 Berufsbilder und sollen Vermittlern neue Spielräume in der Kundenansprache eröffnen.
Pangaea Life startet digitale Fondslösung mit Walnut Live
Die Pangaea Life GmbH setzt im digitalen Vertrieb auf die Plattform Walnut Live und erweitert damit ihre digitalen Vertriebswege für Sachwertinvestments. Das aktuelle Anlageprodukt „Pangaea Life Institutional Co-Invest US Residential“ steht ab sofort über Walnut Live zur digitalen Zeichnung zur Verfügung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.