Bei der Gothaer Versicherung können Kunden nun den CO2-Fußabdruck des eigenen PKW kompensieren. Zusätzlich werden reine Elektroautos mit 10 Prozent Beitragsnachlass gefördert.
Gleichzeitig wurden verbesserte Entschädigungsleistungen im TOP-Schutz eingeführt, so etwa die Versicherung von Überspannungsschäden beim Laden des Akkus und höhere Leistungen bei Kurzschlussschäden.
Um die 3,2 Tonnen CO2 zu kompensieren, die ein Pkw im Durchschnitt jährlich erzeugt, müssen 250 Bäume gepflanzt werden. In Zusammenarbeit mit ClimatePartner können Kunden so eine Kompensationsmöglichkeit nutzen. Über die Seite www.gothaer.de/co2abdruck können Kunden und Nichtkunden der Gothaer sich hier mit einem entsprechenden Geldbetrag beteiligen.
Durch aktive Unterstützung von internationalen Klimaschutzprojekten kann so jeder seine persönliche CO2-Bilanz verbessern.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Elektroautos günstiger in der Versicherung
Elektroauto: Welche Förderungen gibt es?
Verbrenner oder Stromer? Hauptsache der Preis stimmt
Diese Klientel ist bereit die Kfz-Versicherung zu wechseln
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kfz-Versicherung: ADAC und DA direkt an der Spitze beim Kundenservice
Autodiebstähle: Berlin mit größtem Risiko
Neue Typklassen 2026: Millionen profitieren – doch manche Modelle werden deutlich teurer
Kfz-Versicherung: Rückkehr in die Gewinnzone erwartet
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.