Wechsel im Führungsteam bei Swiss Life Select

Wechsel im Führungsteam bei Swiss Life Select
© Swiss Life Deutschland

Christian Linnewedel (39) ist neuer Co-Geschäftsführer beim Finanzberatungskonzern Swiss Life Select und folgt auf Günther Blaich, der neue verantwortungsvolle Führungsaufgaben in der Service-Zentrale von Swiss Life Deutschland übernehmen wird.

Christian Linnewedel bildet gemeinsam mit Stefan Kuehl die neue Doppelspitze in der Geschäftsführung. Der 39-jährige verantwortet alle serviceorientierten und organisatorischen Themen des Unternehmens.

Der studierte Betriebswirt ist seit dem Jahr 2002 im Swiss Life-Konzern tätig. Seit 2016 ist er als Direktor Vertriebspartnerentwicklung und -service für die Aus- und Weiterbildung und Betreuung der Vertriebspartner der Swiss Life-Finanzberatungen sowie für das Kooperations- und Zielgruppenmanagement zuständig. Zuvor hatte er bereits verantwortungsvolle Positionen in der Qualifizierung und Fortbildung der Finanzberaterinnen und Finanzberater im Konzern inne.

Matthias Wald, Leiter Vertrieb bei Swiss Life Deutschland zur Neubesetzung:

Christian Linnewedel ist die richtige Besetzung für diese wichtige Position. Er verfügt über großes vertriebliches Wissen, das er gewinnbringend bei Swiss Life Select einsetzen wird. Der hohe Qualitätsstandard unserer Finanzberatung ist auch ein Resultat unserer intensiven Aus- und Weiterbildungsprogramme, die Standards im Markt setzen.

Während sich Christian Linnewedel bei Swiss Life Select um alle serviceorientierten und organisatorischen Themen des Unternehmens kümmert, ist Stefan Kuehl für alle unmittelbar vertrieblichen Themen zuständig.