Die SIGNAL IDUNA hat Anfang Juli 2019 mit dem SI-Meisterstück eine Vielgefahrenpolice speziell für Bäcker, Konditoren, Fleischer und Confiserien auf den Markt gebracht.
Konzipiert ist der Rundumschutz für Betriebe mit einem Jahresumsatz von bis zu 25 Millionen Euro. Die Wertermittlung, um den Versicherungsbeitrag zu ermitteln, entfällt, da es die jährliche Umsatzmeldung genügt.
Rückrufkostendeckung und variable Deckungssummen
Zudem bietet das SI-Meisterstück unter anderem variable Deckungssummen in der Betriebshaftpflichtversicherung an. Personen- und Sachschäden sind pauschal bis zu einer Höhe von fünf Millionen Euro versichert. Diese Summe lässt sich aber auf zehn oder auch 15 Millionen Euro erhöhen. Pauschal mitversichert ist hier zum Beispiel die Rückrufkostendeckung, die bis zu einer Höhe von 100.000 Euro Kosten abdeckt, die entstehen, wenn der Betrieb auf behördliche Anordnung Produkte aus dem Verkehr ziehen muss.
Sachbaustein mit Baustellenschutz
Der Sachbaustein beinhaltet Entschädigungssummen von bis zu 25 Millionen Euro für Geschäftseinrichtung und Maschinen. Ein Bestandteil ist der Baustellenschutz, der dem Umstand Rechnung trägt, dass Baustellen den Geschäftsbetrieb ernsthaft beeinträchtigen können. Insbesondere der mögliche Verlust von Stammkunden infolge dessen ist ein hohes Risiko. Das SI-Meisterstück unterstützt mit bis zu 10.000 Euro verkaufsfördernde Maßnahmen. Das können spezielle Werbeaktionen sein oder auch das Bereitstellen eines mobilen Verkaufswagens oder -containers.
Grundvoraussetzung ist, dass sich die Baustelle im Umkreis von 100 Metern von den Verkaufsräumen befindet und länger als vier Wochen besteht. Zudem darf sie nicht bereits öffentlich bekannt gemacht worden sein.
Top-Schutz-Garantie beim Versicherer-Wechsel
Sollte sich im Schadenfall herausstellen, dass die Bedingungen des Vorversicherers für den Betrieb günstiger sind, wird nach diesen auch entschädigt. Die Top-Schutz-Garantie gilt vom Vertragsabschluss an bis zur nächsten Vertragsaktualisierung, längstens für fünf Jahre.
Außerdem bietet das SI-Meisterstück beispielsweise Beitragsnachlässe für Innungsmitglieder und Existenzgründer. Weitere Nachlässe gibt es bei bestimmten Umsatzgrößen des versicherten Betriebs.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Helvetia-Betriebshaftpflicht präsentiert sich mit "Hervorragend"
Die Helvetia Business Betriebshaftpflichtversicherung gewährt branchenspezifischen Schutz für über 1.200 Betriebsarten. Handel, Handwerk, Dienstleister und das produzierende Gewerbe profitieren von einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und umfangreichen Deckungserweiterungen.
HDI-Update zur Berufs-Haftpflicht für Architekten und beratende Ingenieure
Neu sind unter anderem günstigere Tarifklassen für Sachverständige, ein reduzierter Selbstbehalt für Existenzgründer, erhöhte Sublimits und Versicherungssummen sowie Mitgliedernachlässe für anerkannte Berufsverbände- oder kammern.
Aktueller Gewerbeschutz bei höchster Sicherheit
Die Bedrohungen des Wirtschaftsstandorts Deutschland sind vielfältig und mittlerweile für Unternehmen täglich spürbar. Um diesen Herausforderungen standzuhalten, ist umfassende Absicherung essenziell. Diese bietet der BGV. Vertrauen, Stabilität, Zuverlässigkeit und der Mut für Innovationen sowie die stetige Weiterentwicklung sind dabei die unverzichtbaren Eckpfeiler.
Gewerbeversicherung von rhion.digital nun auf Vergleichsplattform
Im Gewerbegeschäft sorgt rhion.digital mit dem runderneuerten Gewerbetarif seit knapp einem Monat für frischen Wind. Ab sofort werden die neue Betriebshaftpflicht- und Inhaltsversicherung auch auf der Vergleichsplattform Thinksurance mit vielen Zusatzkomponenten angeboten.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Deutschen Rentenversicherung: Arbeitgeberservice vielen Unternehmen unbekannt
Seit zehn Jahren unterstützt der Firmenservice der Deutschen Rentenversicherung Arbeitgeber bei Fragen zu Gesundheit, Altersvorsorge und Sozialversicherung. Trotz des umfassenden Angebots ist das Programm in vielen Unternehmen noch unbekannt.
Pflicht zur Dokumentenaufbewahrung: Worauf Firmen achten müssen
Aller Digitalisierung zum Trotz, müssen bestimmte Dokumente laut Steuer- und Handelsrecht in Papierform aufbewahrt werden. Welche Dokumente Firmen unbedingt behalten müssen, wie lange diese aufzubewahren sind und welche Schutzmaßnahmen notwendig sind, erläutern Birgit Weiß von der NÜRNBERGER Versicherung und Ralf Beißer von der Neue Rechtsschutz-Versicherung.
Warentransport: Risiken durch nicht deklarierte Vertragsinhalte
Wie sichert man das Steuerprivileg bei der Warentransportversicherung? Und worauf ist dabei zu achten? Robert Armstroff, Head of TecLine & Marine bei MRH Trowe, erklärt es im Gastbeitrag. Der Text erschien zuerst im expertenReport 10/24.
ROLAND baut Universal-Straf-Rechtsschutz für Unternehmen aus
Der Rechtsschutz-Experte legt das Produkt für Gewerbekunden mit deutlich erweiterten und neuen Leistungen auf. Das Angebot ist in dieser Form einzigartig im deutschen Markt und bietet auch einen Schutz gegen langwierige und teure Straf- oder Ordnungswidrigkeitsverfahren.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.