Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt) bietet ab sofort eine online abschließbare Risikolebensversicherung in Zusammenarbeit mit der Provinzial Rheinland an.
Die neue Risikolebensversicherung „RisikoLeben Klassik“ kann in den drei Tarifvarianten Basis, Premium und Premium Plus abgeschlossen werden.
Die Kunden können die Versicherungssumme, die Laufzeit sowie den Leistungsumfang wählen. Die Versicherungssumme kann durch die Nachversicherungsgarantie bei bestimmten Lebensereignissen sogar ohne erneute Gesundheitsprüfung erhöht werden.
Bei den Varianten Premium und Premium Plus kann bei schwerer Krankheit eine vorgezogene Todesfallleistung beantragt werden.
Dr. Jürgen Cramer, Vorstandsmitglied der Sparkassen DirektVersicherung, dazu:
„Während der ersten zehn Vertragsjahre kann die Risikolebensversicherung ohne erneute Gesundheitsprüfung in eine kapitalbildende Lebensversicherung umgetauscht werden. Übrigens belohnen wir auch nach Vertragsabschluss eine Rauchentwöhnung mit dem Wechsel in den preiswerteren Nichtrauchertarif. Gesünder leben lohnt sich also doppelt.“
Darüber hinaus kann in den beiden Premiumvarianten bis fünf Jahre vor Ablauf der Versicherung einmalig eine Verlängerung des Versicherungsschutzes ohne erneute Gesundheitsprüfung beantragt werden. Auch wird bei Bau oder Erwerb einer selbst bewohnten Immobilie die Versicherungssumme für die Dauer von sechs Monaten um 25 Prozent (maximal 30.000 Euro) erhöht. Bei der Geburt eines leiblichen Kindes oder der Adoption eines minderjährigen Kindes wird die Versicherungssumme ebenfalls für die Dauer von sechs Monaten im gleichen Umfang erhöht.
Bei Premium Plus ist eine zusätzliche Unfalltodversicherung integriert.
Themen:
LESEN SIE AUCH
BU: uniVersa verbessert Absicherung
Schülerstatus in der BU: uniVersa bietet Übergangszeit bis 31. Juli 2021
Swiss Life-BU mit Günstigerprüfung für Teilzeitkräfte
Schwere Krankheiten Vorsorge: Hilfe im Ernstfall
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.