Kooperation von Pangaea Life und MLP

Kooperation von Pangaea Life und MLP
© freshidea / fotolia.com

Pangaea Life und die MLP SE haben eine Vertriebskooperation vereinbart und nun können MLP-Berater die Versicherungsprodukte der Pangaea Life im Rahmen ihrer Kundenberatung vermitteln.

Pangaea Life ist die Nachhaltigkeitsmarke der Versicherungsgruppe die Bayerische, die ihre Investments nach strengsten ökologischen und sozialen Kriterien ausrichtet und dazu einen eigenen Fonds aufgelegt hat.

Manfred Bauer, Vorstand der MLP SE und verantwortlich für Produktmanagement und Services, sagt:

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Pangaea Life. Unsere Kunden zeigen ein wachsendes Interesse an nachhaltigen Versicherungslösungen und hier passt Pangaea Life sehr gut in unseren Beratungsansatz.“

Die Lösungen der Pangaea Life werden in Form der flexiblen fondsgebundenen Investmentrentenversicherung geboten. Der Pangaea Life Fonds investiert überwiegend in regenerative Energiegewinnung, zum Beispiel in Windenergie, Photovoltaik, Energieeffizienz und Wasserkraft. Gleichzeitig schließt der Fonds Investitionen in Atomkraft, Rüstungsgüter, Erdöl oder Tabak konsequent aus – selbstverständlich auch Kinderarbeit und menschenunwürdige Arbeitsbedingungen.