hepster bietet seinen Kooperationspartnern ab sofort ein Tool, mit dem sie alle relevanten Aktionen für die Prozessabläufe des digitalen Versicherers nachvollziehen können.
Das multifunktionale Online-Partnerportal findet Anwendung in der Vertragsverwaltung, im Reporting sowie in der Gestaltung der Prozesse im Backoffice.
Paul Breijla, Head of Backend von hepster, dazu:
„Wir bieten unseren vertikalen Partnern mit der Nutzung unseres Webportals größtmögliche Transparenz. Versicherungsprodukte können hierüber kalkuliert und einfach gebucht, Verträge gesucht sowie die Daten von versicherten Personen und der Status der Verträge in der grafischen Oberfläche geändert werden.“
Bestehende Verträge lassen sich durch die Vertragsnummer, die Serien- oder Rahmennummer oder anderen eindeutigen Indikatoren finden, wodurch eine tagesaktuelle Ansicht der Bestands- und Vertragsdaten sowohl für hepster selbst als auch für die Kooperationspartner gewährleistet wird.
Weiterhin können Stakeholder und deren Ansprechpartner nach Organisation und Benutzer hinterlegt werden, um Daten und Funktionalitäten gezielt zu steuern.
Digitale Schadenmeldungen der Partner werden ebenfalls direkt über das Portal verwaltet.
Die Funktionen des Partnerportals werden in Zukunft noch erweitert. Ziel ist es, das Serviceangebot für Kooperationspartner zu verbessern und sämtliche Prozesse digital abbilden zu können. Konkret geplant ist im nächsten Schritt die Integration eines Online-Rechners für Versicherungsprodukte.
Themen:
LESEN SIE AUCH
hepster und Covomo starten Kooperation
SIGNAL IDUNA: digitale Finanzierungsanfrage für KfW-Kredite
hepster startet Wallet-Feature für Versicherungsprodukte
BVK bietet Vermittlern Beratungstool zur digitalen Rentenübersicht
Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) bietet Vermittlern als erster Vermittlerverband ein kostenfreies Tool an, das ergänzend zur Digitalen Rentenübersicht (DRÜ) der Deutschen Rentenversicherung den Vermittlern Wirkung und Nutzen der DRÜ vorstellt. Das Programm bietet eine Schnellberechnung sowie Detailberechnung an die ausschließlich im BVK-Mitgliederbereich aufrufbar ist.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kfz-Vergleich: Procheck24 öffnet Plattform für Mehrfachvertreter
Lange war der digitale Kfz-Vergleich bei Procheck24 Maklern vorbehalten – jetzt öffnet der Anbieter seine Plattform auch für Mehrfachagenten und -vertreter. Die neue Tochtergesellschaft Procheck24 MFA GmbH schafft den regulatorischen Rahmen für den Zugang und erweitert die Reichweite des Versicherungsvergleichs.
Medienbruchfrei beraten: Smart InsurTech launcht zentralen Data Hub
Die Smart InsurTech AG baut ihre Plattform Smart Insur weiter zur integrierten Lösung aus – mit einem zentralen Data Hub, der erstmals eine einheitliche Datenhaltung über Maklerverwaltungsprogramm, Beratungstechnologie und Vergleicher ermöglicht. Das spart Zeit, senkt Fehlerquellen und erhöht die Datenqualität in der Vermittlung.
Echtzeit-Pricing und mehr Steuerung: Zurich-Gruppe Deutschland führt „Radar Live“ ein
Die Zurich Gruppe Deutschland weitet die Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Technologieunternehmen WTW aus und nutzt künftig dessen Pricing-Plattform „Radar Live“. Ziel ist es, die betriebliche Effizienz im Kfz-Geschäft zu steigern, das Underwriting zu optimieren und die Flexibilität bei Preisentscheidungen zu erhöhen.
Hochwasser-Check des GDV als digitales Tool für Vermittlerwebsites
Mit dem kostenlosen Hochwasser-Check des GDV können Vermittler ihren Kunden fundierte Risikoanalysen bieten – direkt auf der eigenen Website. Für GDV-Mitgliedsunternehmen gibt es zusätzlich Individualisierungsmöglichkeiten.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.