Mit einer digitalen Haftpflichtversicherung hat hepster nun sein bestehendes Portfolio erweitert. Dabei ist von der Buchungsstrecke bis zur Schadenmeldung alles digital.
Der Kunde hat die Wahl zwischen drei Tarifen, die Schäden von 20 Millionen bis 50 Millionen Euro absichern.
Dabei kann zwischen einem flexiblen Laufzeitpaket gewählt werden: Die Haftpflichtversicherung ist entweder als klassischer Jahresvertrag (mit Laufzeitverlängerung bei Nicht-Kündigung) oder als monatliches Abo abschließbar. Bei der monatlichen Variante verlängert sich der Vertrag jeweils um nur einen Monat, wenn die Kündigung nicht drei Tage vor Monatsende erfolgt.
Dabei deckt die Versicherung unter anderem folgende Schäden ab:
- Schäden an Miet-/ Leihsachen
- Gefälligkeitshandlungen
- Ausübung von Sport/Hobby
- Schlüsselverlust
- Forderungsausfalldeckung
- Ehrenamtliche Tätigkeiten
- Gebrauch von Fahrrädern/ E-Bikes/ Sportgeräte
- Schäden durch Internetnutzung
- Gewässerschäden
Der Kunde erhält bei Abschluss einen weltweiten Versicherungsschutz, wahlweise mit oder ohne Selbstbeteiligung. Die Versicherung lässt sich für Singles, Paare und Familien abschließen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
ConceptIF überarbeitet Haftpflichtversicherungen für Mensch und Tier
Im Zuge des Relaunches und der Leistungsverbesserungen wurden unter anderem die Sublimits erhöht, auf die meisten Selbstbeteiligungen verzichtet, die Forderungsausfalldeckung erweitert sowie die Neuwertklausel verbessert.
Neue Privat- und Hundehalterhaftpflicht bei Coya
uniVersa erhöht Versicherungssummen für Haftpflichttarife
Die Versicherungssummen der Haftpflicht für Haus- und Grundbesitzer, unbebaute Grundstücke, Bauherren, Veranstalter, Vereine, Tierhalter und Gewässerschäden beträgt einheitlich pauschal zehn Millionen Euro für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.
hepster startet neue Elektronik-Leasing-Versicherung
Die Elektronik-Leasing-Versicherung sichert Geräte während der Leasinglaufzeit ab, unabhängig der Dauer von 12, 24, 36 oder 48 Monaten. Bei einer Arbeitsunfähigkeit, Tod, Kündigung oder Elternzeit werden offene Leasingraten übernommen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Vier Versicherer, eine Lösung: Zurich startet sichere Kapitallebensversicherung gegen Einmalbeitrag
Mit einer neu aufgelegten klassischen Kapitallebensversicherung positioniert sich Zurich gemeinsam mit Allianz und IDEAL als Anbieter sicherheitsorientierter Einmalbeitragslösungen. Das neue Konsortialprodukt, das ab Juli 2025 erhältlich ist, richtet sich insbesondere an Kund*innen mit kurzfristigem Anlagebedarf und Sicherheitsfokus – etwa nach einer Erbschaft oder Schenkung.
Betriebshaftpflichtversicherung: Dialog setzt auf neues Produkt für Bau, Handwerk und Hotellerie
Bau, Handwerk und Hotellerie gelten als haftungssensibel. Dennoch will sich die Dialog Versicherung AG in diesem Segment als starker Partner im Firmenkundengeschäft etablieren. Auf welche Features der Versicherer dabei setzt.
Schutz für den Mittelstand: Baloise erweitert gewerbliche Sachversicherung
Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
HFK1676 erweitert Angebot um Betriebshaftpflichtversicherung
Die Maklermarke HFK1676 hat ihr Produktportfolio um eine Betriebshaftpflichtversicherung ergänzt. Damit steht nun auch ein Angebot für gewerbliche Kunden zur Verfügung. Bereits im vergangenen Jahr hatte HFK1676 – eine Marke des Provinzial Konzerns – mit Privathaftpflicht- und Hausratversicherung erste Produkte auf den Markt gebracht. Nun ist das neue Angebot auch über etablierte Maklerpool-Plattformen verfügbar.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.