Prof. Dr. Alexander Hemmelrath wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Bayerischen Beamten Lebensversicherung a.G. Er löst damit Rolf Koch ab, der aus persönlichen Gründen von diesem Posten zurückgetreten war.
Bisher war Prof. Dr. Alexander Hemmelrath stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bayerischen Beamten Lebensversicherung a.G. Er ist zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der Töchter Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG (BL) und Bayerische Beamten Versicherung AG. (BA).
Die Funktion als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats für die BL hat Dr. Schneemeier übernommen, für die BA Prof. Dr. Nickel-Waninger.
Prof. Dr. Alexander Hemmelrath dazu:
Prof. Dr. Alexander Hemmelrath, Aufsichtsratsvorsitzender, Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. „Meine neue Aufgabe für die Bayerische ist spannend und reizt mich sehr. Die Versicherungsgruppe die Bayerische zeigt ein dynamisches Wachstum, zeichnet sich durch besondere Innovationskraft am Markt aus und mit der Umsetzung der neu formulierten Unternehmensstrategie wird sich dieser Weg noch fortsetzen. Das zu begleiten, ist mir eine besondere Freude. Der Mitgliedervertreterversammlung danke ich für das Vertrauen.“
Stellvertretender Vorsitzender bei der der Bayerischen Beamten Lebensversicherung a.G. wird Prof. Dr. Lorenz Fastrich. Zudem übernimmt Peter M. Endres Mandate in den Kontrollgremien der Tochtergesellschaften Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG und Bayerische Beamtenversicherung AG.
Peter M. Endres ist bereits Mitglied des Nachhaltigkeitsbeirats von Pangaea Life und des Beirats der BBV Holding AG und Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Impact Ventures GmbH in Berlin. Zuvor war Endres lange Jahre Vorstandsvorsitzender der Ergo Direkt Versicherungen.
Neu im Aufsichtsrat der BL ist auch Prof. Dr. Yasmin Mei-Yee Weiß, die als Professorin an der BWL-Fakultät der Technischen Hochschule Nürnberg mit einem besonderen Schwerpunkt auf Digitalkompetenzen unterrichtet.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Neuer Vorstandsvorsitzer bei der Hannover Rück
die Bayerische verbucht starkes Geschäftsjahr 2023 und will Beitragseinnahmen auf 1 Mrd. Euro steigern
Lichtblick-Award: Die Bayerische und FanQ ehren Vorbilder im Fußball
Konzernzentrale ab 2027: die Bayerische bezieht Münchner Wahrzeichen
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Bestandsvolumen: SMART INSUR überschreitet 5-Milliarden-Marke
LVM-Unfallversicherung knackt 250-Millionen-Euro-Marke
Fonds Finanz startet digitale Fondsvermögensverwaltung WealthInvest
Verisk integriert deutsche Schadenlösungen unter einheitlicher Marke
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.