Basler BerufsunfähigkeitsVersicherung verbessert

Basler BerufsunfähigkeitsVersicherung verbessert
© alphaspirit / fotolia.com

Nach der Verbesserung der Basler BerufsunfähigkeitsVersicherung im April wurden die BU-Tarife zum 1. Juli 2019 nun erneut aufgewertet.

Für Schüler gibt es nun eine verbesserte Leistungsdefinition und mehr Beitragsflexibilität und der Zusatzbaustein InflationsSchutz sowie die Antragsunterlagen wurden optimiert.

Schüler können jetzt auch beim Wechsel in die gymnasiale Oberstufe eine Prüfung auf Umstufung in eine günstigere Berufsklasse vornehmen lassen. Eine Schlechterstellung ist nach der Prüfung ausgeschlossen.

Auch der Zusatzbaustein Basler InflationsSchutz wurde den Wünschen der Kunden und Vertriebspartner angepasst. Die garantierte Erhöhung der Berufsunfähigkeitsrente im Leistungsfall kann jetzt in Höhe von ein, zwei und drei Prozent vereinbart werden; bisher war lediglich die einprozentige Erhöhung möglich.

Zudem wurden die Antragsunterlagen für die BerufsunfähigkeitsVersicherung neu gestaltet.