Eltern können bei der uniVersa für ihr Kind nun bereits ab der Geburt eine Option für eine spätere Berufsunfähigkeitsversicherung ohne erneute Gesundheitsprüfung abschließen.
Diese Option können Eltern beziehungsweise Großeltern zum 15. Geburtstag oder zu anderen Ereignissen, wie den Beginn der Ausbildung, innerhalb von sechs Monaten aktivieren.
Jährliches Informationsschreiben
Die uniVersa verschickt als Service ab dem 15. Geburtstag des Kindes einmal jährlich ein Informationsschreiben an Kunden und Berater. Bei der Aktivierung der Option können die Kunden ohne erneute Gesundheitsprüfung zwischen den BU-Tarifen Premium und Exklusiv wählen.
Der Premium-Tarif bietet auch Leistungen bei Arbeitsunfähigkeit und Wiedereingliederung sowie drei zusätzliche Nachversicherungsgarantien. Über diese kann der bestehende BU-Schutz nach fünf, zehn und fünfzehn Jahren um bis zur Hälfte aufgestockt werden – ohne erneute Gesundheitsprüfung. In beiden Tarifen ist dies ebenfalls bei steigendem Einkommen sowie bei Lebensereignissen möglich.
Themen:
LESEN SIE AUCH
uniVersa-Versicherte erhalten Bar-Beitragsrückerstattung
BU: Zusatzleistungen werden immer wichtiger
uniVersa: Neue Kfz-Serviceunterlagen fürs Handschuhfach
Aktualisiert: Versicherer unterstützen Kunden bei Zahlungsengpass
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Drei Direktversicherer dominieren den Werbemarkt
Warum sich der Vertrieb nur als ganzheitlicher Prozess denken lässt
Hausrat-Scoring 2025: ASCORE erweitert Kriterienkatalog
Kooperation statt Konkurrenz: Bayerische und BarmeniaGothaer bündeln Kräfte bei compexx
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.